Zum Inhalt springen

sarracenia leucophylla winterhart


Rudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Hat von euch jemand S. Leucophylla hybriden mit weißanteil im Moorbeet. Bilden sich im Sommer schöne Schläuche aus oder sollte man das lieber lassen, aber die gefallen mir halt ziemlich gut.

Gewächshaus hab ich leider nicht.

 

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

LG

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist ein ganz klares „Kommt drauf an“.

 

Am Oberrheingraben oder direkt am Bodensee hätte ich überhaupt keine Bedenken, im Erzgebirge oder hoch auf der Schwäbischen Alb würde ich es eher lassen. Ansonsten kommt es auf einen Versuch an.

 

Wie definierst du Weißanteil? Und was für Hybriden genau? Weiße Leucos können etwas zickig sein. Bei mir steht eine alba von CK im Moorbeet. Wächst, geht nicht ein, aber macht eben nicht so schöne Schläuche wie die Schwestern im Gewächshaus. Hybriden wie x Soper machen bei mir auch im Moorbeet schöne Schläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Rudi,

 

in welcher Region bist Du den zu Hause?

Wenn Du nicht gerade ein Platzproblem hast, kannst Du es doch einfach mal versuchen (und evtl. hier über Deiner Erfahrungen berichten).

 

Gruß

D.Mon

Bearbeitet von D.Mon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.