Jump to content
Rudi

sarracenia leucophylla winterhart

Recommended Posts

Rudi

Hallo Zusammen,

Hat von euch jemand S. Leucophylla hybriden mit weißanteil im Moorbeet. Bilden sich im Sommer schöne Schläuche aus oder sollte man das lieber lassen, aber die gefallen mir halt ziemlich gut.

Gewächshaus hab ich leider nicht.

 

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

LG

Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrick S.

Die Antwort ist ein ganz klares „Kommt drauf an“.

 

Am Oberrheingraben oder direkt am Bodensee hätte ich überhaupt keine Bedenken, im Erzgebirge oder hoch auf der Schwäbischen Alb würde ich es eher lassen. Ansonsten kommt es auf einen Versuch an.

 

Wie definierst du Weißanteil? Und was für Hybriden genau? Weiße Leucos können etwas zickig sein. Bei mir steht eine alba von CK im Moorbeet. Wächst, geht nicht ein, aber macht eben nicht so schöne Schläuche wie die Schwestern im Gewächshaus. Hybriden wie x Soper machen bei mir auch im Moorbeet schöne Schläuche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rudi

Mit weiß mein ich oben am Schlauch und am Deckel.

VG

Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
D.Mon

Hallo Rudi,

 

in welcher Region bist Du den zu Hause?

Wenn Du nicht gerade ein Platzproblem hast, kannst Du es doch einfach mal versuchen (und evtl. hier über Deiner Erfahrungen berichten).

 

Gruß

D.Mon

Edited by D.Mon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.