Zum Inhalt springen

Schädlinge ja oder nein?


psykie

Empfohlene Beiträge

Die beiden Tierchen konnte ich auf meinen Blumenkästen mit Carnivoren entdecken.

 

Zum Glück zeigen die Carnis keinerlei Befall, dafür aber die Chilis nebenan.

 

Beides waren "Einzelfälle" die ich einfach einmal abgesammelt habe.

 

Verursacht eins der beiden Tierchen das Schadbild, muss ich hier evtl. Maßnahmen ergreifen oder erst einmal abwarten?

20200510_193331.jpg

20200510_193331.jpg

20200504_141947.jpg

20200510_193508.jpg

20200510_193522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber hast du das mit ner Fernbedienung fotografiert?

das erste soll vermutlich sphagnum sein oder?

 

jetzt habe ich die milbe gesehen...sorry

LG Hannes

Bearbeitet von Hannes
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beide ungefährlich. Das erste ist warscheinlich eine Rote Samtmilbe (also eine die nicht an Pflanzen saugt), denn die rote Spinnmilbe, die echt fies ist, hättest du durch ihre Winzigkeit gar nicht aufs Foto bekommen, geschweige denn mit bloßem Auge entdeckt. Der Käfer sieht für mich nicht wie einer der bekannten Schädlinge dieser Gruppe aus. Der Schaden an deinen Chilis ist vielleicht Sonnen-/Hitzebrand?!

Lg, Leo

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, na dann bin ich ja beruhigt. Sonnenbrand wäre tatsächlich möglich, da sie erst vor Kurzem ins Freie kamen. 

 

Sah für mich irgendwie wie angefressen aus ?

 

Hannes ist halt stark vergrössert weil beide Tierchen sehr klein waren ?

Das Ganze mit dem Handy jo klar Qualität nicht so super toll...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980

Das an den Chilis ist tatsächlich Sonnenbrand. Hatte ich auch schonmal, an den ersten Blättern wenn man sie in die volle Sonne stellt.

Sollte aber nicht schlimm sein. Die nächsten Blätter sollten das dann nicht mehr haben.

 

Gruß

Christian

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.