Zum Inhalt springen

Ungewöhnliche Blüte - Pinguicula moranensis 'alba'


Fabian S.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heute überraschte mich in der Gärtnerei diese ungewöhnliche Blüte von Pinguicula moranensis 'alba'.

Ich nehme einen zufälligen Gen-Defekt als Ursache an. Des öfteren verwachsen bei Pinguicula ja auch mal einige Blütenblätter. Falls es jemand genauer weiß, freue ich mich natürlich über weitere Informationen zur Ursache! Auf jeden Fall wollte ich euch das Foto dieser außergewöhnlichen Blüte nicht vorenthalten ?

 

Liebe Grüße
Fabian
 

1452147222_WhatsAppImage2020-05-11at13_52_47.thumb.jpeg.b10976d6d5a4721b7fc53cfe9a18f434.jpeg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.