Jump to content

Drosera Binata lässt alles hängen.


Droserafan45

Recommended Posts

Droserafan45

Hallo ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine d.Binata lässt ab und zu mal frische Blätter oder Blütenstängeln hängen die dann absterben. Ich weiß nicht an was es liegen kann Ich halte sie immer feucht und genug Sonne hat sie auch immer. Hier das Bild dazu.

 

903E07B1-F2E3-42CA-A97B-C029847B8A70.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Feucht halten kann schon zu wenig sein. Gerade wenn es warm ist und das Substrat nur kurz trocken wird lassen viele Sonnentau schon mal die Blätter hängen. Würde auf Staunässe umsteigen, gerade jetzt wo es so warm wird. Genug Licht scheint die Pflanze ja zu haben.

 

Gruß

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Das ist bei mir auch gelegentlich passiert owohl die immer nass standen. Anstau!!! Ist aber auch wieder verschwunden ohne Behandlung und Kulturänderung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.