Jump to content
Leo

Kultur Genlisea flexuosa x lobata

Recommended Posts

Leo
Posted (edited)

Moin moin,

ich wollte fragen, ob wer einen ultimativen Tipp hat um meine Genlisea aufzupäppeln.

Habe sie geschenkt bekommen und in den letzten Wochen ist sie leider nicht wirklich gewachsen (aber auch nicht gestorben).

Ich halte sie am Westfenster in einem Torf-Perlite-Gemisch im Anstau (3-4 cm hohes Wasser). Die Pflanze hat kein Schimmel oä, bleibt aber einfach klein.

Haut das in etwa hin oder brauche ich mehr Wasser? Ist eine aufwendige Haltung mit Gitter und Wurzeln/Fallen im freien Wasser nötig? Kann ich sie vorsichtig düngen?

 

 

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Leo

IMAG0259.jpg

Edited by Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Hallo Leo,

 

poste doch mal bitte ein Foto, sodass wir einen besseren Eindruck der Pflanze bekommen. Welche Temperaturen waren an besagtem Westfenster denn in den letzten Wochen?

Da Genlisea in der Natur auch nicht in Gittertöpfen stehen, braucht es die für die Kultur nicht. Sieht natürlich schicker aus, da man bei Genlisea, wenn sie nicht gerade blühen, oberirdisch halt nicht viel sieht.

 

Gruß Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo

Man erkennt sie nur schlecht, es sind insgesamt drei Pflänzchen. Zwei davon sieht man... so halb. 

 

Liebe Grüße, 

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonja Schweitzer

Ich würde die Pflanzen auf jeden Fall neu topfen, das Substrat sieht alt und vernachlässigt aus. Eine Mischung aus Quarzsand und gutem Weißtorf wird helfen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.