Zum Inhalt springen

Sarracenia x Smoorii


Leo

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich bin über einen Sarracenia Hybrid gestolpert. Sarracenia x smoorii.

Kennt die jemand? Weiß jemand, was da rein gekreuzt wurde?

 

Liebe Grüße,

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider  nicht, da geht es nur um die Einteilung und Bezeichnung von Hybriden generell. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PhilR:

Vllt. Hilft dir das:

 

Der Link ist leider tatsächlich unbrauchbar.

 

 

 

 

Eher ein sehr gutes Beispiel für Internet-Foren:

 

Die eigentliche Frage wird bis zum Ende nicht beantwortet ??

Zwischendurch taucht jemand auf der noch etwas Halbwissen dazu gibt und noch ein weiterer der nachweislich falsche Informationen postet. ?

Und am Ende gibt es eine Grundsatzdiskussion zu irgend einem näher verwandten Thema. ?

(Siehe auch aktueller Thread über Eidechsen, der in eine Grundsatzdiskussion zum Thema Katzen ausartet. ? )

 

 

 

vor 23 Minuten schrieb Leo:

Leider  nicht, da geht es nur um die Einteilung und Bezeichnung von Hybriden generell. ?

 

 

Sarracenia 'Smoorii' ist eine unbestimmte Mehrfachhybride von Carniflora.

 

Wenn du wissen willst was da genau drin ist, kannst du sie ja mal anschreiben. Ich bezweifle allerdings, dass die selber noch wissen was die damals gekreuzt  haben.

 

Alles andere ist wieder lustiges Hybride-Raten. ?

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Leo:

Leider  nicht, da geht es nur um die Einteilung und Bezeichnung von Hybriden generell. ?

 

 

Sorry, ich hatte nur noch im Kopf, dass es da mal was gab und hatte selbst keine Zeit um das schnell zu überfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.