Zum Inhalt springen

Drosera binata Dichotoma Samen Ernten


Pierre

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Hab vor einigen Wochen eine große Pflanze von Drosera Binata in der Variante Dichotoma erhalten, welche schon Blüten hat. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ernte ich daraus Samen, wann erntet man diese (Jahreszeit) und wie säht man sie aus? 

Liebe Grüße Pierre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn sie zu einem fertilen Stamm gehört wirst Du Samen ernten können. Binata benötigt oft eine zweite Pflanze die einem anderen Samenkorn entsprungen ist.

Wenn der Stengel braun wird  kannst Du ja mal den Samenstand über einem weißen Papier ausklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.