Zum Inhalt springen

Winterruhe?


Chugn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese P. aus dem Baumarkt. Bezeichnet als Hybride. Eine Bestimmung halte ich für ausgeschlossen, jedoch hoffe ich, dass mir jemand sagen kann ob wir hier etwas mexikanisches oder eher europäisches haben?!

Der Winter ist noch fern, aber trotzdem möchte ich schonmal wissen, wie ich dieses Exemplar zu behandeln habe.

Seit sie bei mir ist hat sie auch Licht kennen gelernt [emoji14] gibs ja im Baumarkt nicht. Seit dem färbt sie sich recht deutlich (kommt auf dem Foto nicht ganz zur Geltung).

Evtl hilft das bei der Einschätzung.

 

Vielen Dank,

 

Gruß

Chugn 4feab381d21bc22e69e69e10c661959b.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Hybride ist eine mexikanische. Im Winter kann man Baumarkthybriden feucht (nicht nass!!!) durchkultivieren. Sorge nur für viel Licht! Alternativ kannst du sie auch kühler stellen und dann entsprechend weniger wässern, viel Licht ist aber auch dann unabdingbar. Meine 'Tina' hat auch den jämmerlichen Frost dieses Winters im ungeheizten GWH überlebt. Davon rate ich aber dringends ab! Sie wird ewig brauchen um sich davon zu regenerieren.

Lg, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.