Jump to content
Chugn

Winterruhe?

Recommended Posts

Chugn

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese P. aus dem Baumarkt. Bezeichnet als Hybride. Eine Bestimmung halte ich für ausgeschlossen, jedoch hoffe ich, dass mir jemand sagen kann ob wir hier etwas mexikanisches oder eher europäisches haben?!

Der Winter ist noch fern, aber trotzdem möchte ich schonmal wissen, wie ich dieses Exemplar zu behandeln habe.

Seit sie bei mir ist hat sie auch Licht kennen gelernt gibs ja im Baumarkt nicht. Seit dem färbt sie sich recht deutlich (kommt auf dem Foto nicht ganz zur Geltung).

Evtl hilft das bei der Einschätzung.

 

Vielen Dank,

 

Gruß

Chugn 4feab381d21bc22e69e69e10c661959b.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leo H.

Hi,

die Hybride ist eine mexikanische. Im Winter kann man Baumarkthybriden feucht (nicht nass!!!) durchkultivieren. Sorge nur für viel Licht! Alternativ kannst du sie auch kühler stellen und dann entsprechend weniger wässern, viel Licht ist aber auch dann unabdingbar. Meine 'Tina' hat auch den jämmerlichen Frost dieses Winters im ungeheizten GWH überlebt. Davon rate ich aber dringends ab! Sie wird ewig brauchen um sich davon zu regenerieren.

Lg, Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.