Zum Inhalt springen

Der schönste Baumarkthybride


Spitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Schon vor ein paar Wochen sah ich diesen Hybriden im Baumarkt, vor wenigen Tagen nahm ich ihn mit. Keine Ahnung was da alles drin steckt, beben etwas S. leucophylla, aber seine tiefe bordeaux-rote Farbe fand ich endgeil...

IMG_20200530_192013.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach raus bekommt. Vielen Dank für die Bestimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte hier auch noch einen Baumarkthybriden. Vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen? Oder ist das ne reine leucophylla?  Danke

08334E38-387D-4BB8-BA93-5ADE636FE58D.jpeg

7EE84DBA-E1F0-480F-B546-323426B293ED.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Riedel

zum Thema Baumarkt: Mein Liebling ist "Zieli" - so genannt, weil ich 2003 beim Zielpunkt in Gföhl /Niederösterreich erworben habe (gibt es längst nicht mehr).

Sie dürfte etwas purpurea und leukophylla u.a enthalten! Superwüchsig, kompakt und nur mittelgroß.

IMG_2400.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 
 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 
 

danke

 

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb conny3k:

image.thumb.jpg.0cfc86be5a249e6d510f05c7cec6149a.jpgTatsächlich würde ich meine hier nicht als schönste Baumarkt Hybride küren, aber ich hätte gerne so ein bisschen eine Idee, was denn für Sorten drin stecken.

Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass solche Hybrideb nicht unter einem eventuellen Namen weitergegeben werden sollen. Das werde ich auch nicht. Es interessiert mich nur so, was da drin stecken könnte. 
 

Ich bin derzeit der Meinung, dass es ein Großteil Flava ist, aber sicherlich auch mindestens eine Purpurea dran vorbei gelaufen ist, auch wenn die Farben hier am Fensterbrett nicht so sehr darauf hindeuten … Vielleicht ergibt sich das, wenn sie mal nach draußen kommt. 
 

danke

 

image.thumb.jpg.2f40c3420296d529369b6682903ba0ab.jpg

Purpurea hybride ziemlich sicher

Bearbeitet von Neuling07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.