Jump to content

Suche Hilfe


GodOfGodless

Recommended Posts

GodOfGodless

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar fleischfressende Pflanzen in einem Glas, leider gehen sie mir immerzu ein und diese die nicht eingehen sehen nicht gut aus und wachsen auch nicht schön. Ich weiß nicht was das Problem ist und hoffe nun hier auf Hilfe. 
 

lg

F623BE2A-02EF-4EED-AB0F-10F369FBD79C.jpeg

713F309D-7282-4A1D-860D-0DD33DD74603.jpeg

2A2D5D69-C5A0-4EFD-A117-2144F45F704A.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Bei all diesen Pflanzen gilt, genügend Licht ist viel wichtiger als Luftfeuchtigkeit. 

Wenig Licht und hohe Luftfeuchtigkeit ohne Luftbewegung führt nur zu Schimmel und dann auch leider zum Tod der Pflanze. Wenn ich das richtig sehe leiden alle Pflanzen in deinem Gefäß unter Lichtmangel, daher wäre mein Tipp sie aus dem Gefäß zu nehmen und möglichst sonnig direkt ans Fenster zu stellen. 

Am ehesten geeignet für so ein Terrarium ist wohl deine Kannen Pflanze, aber auch die bräuchte mehr Licht um Kannen zu bilden. 

LG David 

Link to comment
Share on other sites

GodOfGodless

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde sie mal umstellen sie stehen zwar am Fenster aber da scheint nicht wirklich Sonne rein. Mal schauen ob es sich bessert 

Link to comment
Share on other sites

Achja, Schlauchpflanzen (sarracenia) und Venusfliegenfallen (dionaea)  gehen ohne zusätzliches Licht in so einem Gefäß immer ein. Diesen ist meist schon ein sonniger Fensterbrettplatz zu wenig und sollten daher wenn möglich nach draußen in die Sonne. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.