Zum Inhalt springen

Suche Hilfe


GodOfGodless

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar fleischfressende Pflanzen in einem Glas, leider gehen sie mir immerzu ein und diese die nicht eingehen sehen nicht gut aus und wachsen auch nicht schön. Ich weiß nicht was das Problem ist und hoffe nun hier auf Hilfe. 
 

lg

F623BE2A-02EF-4EED-AB0F-10F369FBD79C.jpeg

713F309D-7282-4A1D-860D-0DD33DD74603.jpeg

2A2D5D69-C5A0-4EFD-A117-2144F45F704A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all diesen Pflanzen gilt, genügend Licht ist viel wichtiger als Luftfeuchtigkeit. 

Wenig Licht und hohe Luftfeuchtigkeit ohne Luftbewegung führt nur zu Schimmel und dann auch leider zum Tod der Pflanze. Wenn ich das richtig sehe leiden alle Pflanzen in deinem Gefäß unter Lichtmangel, daher wäre mein Tipp sie aus dem Gefäß zu nehmen und möglichst sonnig direkt ans Fenster zu stellen. 

Am ehesten geeignet für so ein Terrarium ist wohl deine Kannen Pflanze, aber auch die bräuchte mehr Licht um Kannen zu bilden. 

LG David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde sie mal umstellen sie stehen zwar am Fenster aber da scheint nicht wirklich Sonne rein. Mal schauen ob es sich bessert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Schlauchpflanzen (sarracenia) und Venusfliegenfallen (dionaea)  gehen ohne zusätzliches Licht in so einem Gefäß immer ein. Diesen ist meist schon ein sonniger Fensterbrettplatz zu wenig und sollten daher wenn möglich nach draußen in die Sonne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.