Zum Inhalt springen

Nepenthes Pilzbefall


MHoops

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute einen Pilzbefall auf meinen Pflanzen entdeckt (N.hirsuta, northiana,reinwartiana).

Bitte um Hilfe! Meine hirsuta hatte es schon länger habe allerdings nichts dagegen unternommen da in einem älteren Beitrag stande es würde der Pflanze nicht schaden.

Doch jetzt habe ich ernsthafte Bedenken, denn der Pilz verbreitet sich sehr schnell.

 

N.hirsuta,reinwartianaund northiana sind in dieser Reihenfolge im Anhang

 

Vielen Dank im Voraus

Mark

 

IMG_1084[1].JPG

IMG_1085[1].JPG

IMG_1086[1].JPG

Bearbeitet von MHoops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Neps stehen viel zu nass.

Am Besten mal ohne Anstau und das Sphagnum erst wässern, wenn es oben angetrocknet (weiss) ist.

Viel frische Luft ist immer gut.

Stehen die im Terrarium?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte noch fragen ob es ein Gegenmittel für diese Pilze bei Nepenthes gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.