Jump to content

Dionaea krank ?


floewi

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich beobachte in meinem GWH an meinen Dios, das sie scheinbar einfach so plötzlich schwarze Ränder an den Blättern und teilweise auch an den Fallen bekommen. Auch nicht bei allen,  hier und da ist mal eine Pflanze dabei. Erst sind die Blätter / Fallen ok und dann fängt es an. Die Pflanzen haben auch (noch) gesund aussehende Blätter. Ist das normal oder eine Krankheit, Schädlinge ?

 

Andere Pflanzen habe kleine schwarze Punkte, das ist def. ein Befall. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind ? Konnte beobachte das sie sich bewegen. Habe sie dann sofort mit Spruzit behandelt. Seit dem bewegt sich da soweit ich das sehe nix mehr. Reicht es die einmalig zu behandeln ?

 

Hier mal ein paar Bilder was ich meine.

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße und Danke schon mal !

Frank

20200602_075325[1].jpg

20200602_075519[1].jpg

20200602_075349[1].jpg

20200602_075402[1].jpg

20200602_075507[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.