Zum Inhalt springen

Dionaea krank ?


floewi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich beobachte in meinem GWH an meinen Dios, das sie scheinbar einfach so plötzlich schwarze Ränder an den Blättern und teilweise auch an den Fallen bekommen. Auch nicht bei allen,  hier und da ist mal eine Pflanze dabei. Erst sind die Blätter / Fallen ok und dann fängt es an. Die Pflanzen haben auch (noch) gesund aussehende Blätter. Ist das normal oder eine Krankheit, Schädlinge ?

 

Andere Pflanzen habe kleine schwarze Punkte, das ist def. ein Befall. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind ? Konnte beobachte das sie sich bewegen. Habe sie dann sofort mit Spruzit behandelt. Seit dem bewegt sich da soweit ich das sehe nix mehr. Reicht es die einmalig zu behandeln ?

 

Hier mal ein paar Bilder was ich meine.

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße und Danke schon mal !

Frank

20200602_075325[1].jpg

20200602_075519[1].jpg

20200602_075349[1].jpg

20200602_075402[1].jpg

20200602_075507[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.