Zum Inhalt springen

Onlineshop


wappen

Empfohlene Beiträge

Christian Carle

Ganz wichtig ist es zunächst mal, die Rechtschreibung zu beherrschen, darauf könnte man dann evtl. aufbauen ...

 

 

  • Danke 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

erstmal verstehe ich einige der "Smileys" die oben verteilt wurde nicht so wirklich.

Was die Frage angeht, sollte das gut überlegt sein, da ein Shop Geld kostet, man benötigt Zertifikate und ein Backupsystem oder einen Hoster der das erledigt, alles Kosten die niemand sieht. Dazu kommen noch etliche rechtliche Geschichten die es zu beachten gibt, die leider nicht weniger werden. Mit einem Shop ist man Händler was dann noch weiteres mit sich zieht, Steuer- und Gewerbeanmeldung, Registrierung im Wertstoffsystem, Abgaben für das in Umlauf bringen von entsorgungspflichtigen Materialen... dann die Meldung beim Gesundheitsamt für die Ausstellung von Pflanzenpässen (natürlich nur bei Pflanzen und Saatgut), Wenn man zumindest rechtlich sauber und auch sicher verkaufen möchte. Also erstmal sollte es gut überlegt sein ob man diese Kosten einfährt und der Aufwand sich am Ende lohnt. 

Komplette Shopsysteme gibt es kostenlos, nur sollte man ein wenig Ahnung in Bezug auf IT haben. Einfach klicken und Artikel sind fertig ist nicht.

 

Grüße Nicky

 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Christian Carle:

Ganz wichtig ist es zunächst mal, die Rechtschreibung zu beherrschen, darauf könnte man dann evtl. aufbauen ...

 

 

Sich über jemanden zu erhöhen, den man für weniger gebildet hält, als sich selbst, legt nur die eigene Charakterschwäche dar.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

@Mossman

Soweit volle Zustimmung!

Aber ich halte niemanden hier für weniger oder mehr gebildet als mich. 

 

Ich hätte das nicht geschrieben, wenn es nicht auch einen fundierten Hintergrund hat.

Das geht aber weniger in Richtung des Fragestellers als in die Richtung der mir bekannten deutschsprachigen Onlineshops.

 

Das hätte ich oben ergänzend erwähnen sollen, statt mich auf einen billigen Scherz zu beschränken. Das muss ich mir eingestehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wappen:

Hallo liebe Leute, wie kann man einen online Shop erstellen?

Hättet Ihr paar Tipps?

Gibt es da Seiten?

Lg

 

Wenn du ne Agentur suchst kann ich diese hier empfehlen, kenne ich persönlich!

 

www.realline.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.