Marco M Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 Hallo, leider habe ich mich recht spät entschlossen einige Sarracenia auszusäen. Da das Jahr schon recht weit fortgeschritten ist bestände die Möglichkeit Gibberellinsäure zu verwenden. Gibt es diesbezüglich negative Erfahrungen oder Auswirkungen ? Andernfalls würde ich natürlich lieber die klassische Methode anwenden. LG Marco
D.Mon Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 (edited) Hallo Marco, falls Du Dich entschließt, es zu probieren, kann ich Dir bei Bedarf eine kleine Menge ( ~1 gr) kostenlos abtreten. Bei Interesse schick mir bitte Deine Anschrift per PN. Gruß D.Mon Edited June 4, 2020 by D.Mon
Marco M Posted June 4, 2020 Author Posted June 4, 2020 Vielen Dank, hätte ich zur Verfügung. Möchte ich allerdings nur anwenden wenn es keine “Nebenwirkungen“ hätte. LG Marco
DaCrow Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Ich habe bisher alle meine Samen mit GA3 angereichert. Alle vertragen das bisher sehr gut, bis auf die D. California Samen. Bei denen merke ich keinen spürbaren Erfolg in der Keimrate und keimgeschwindigkeit. Ich habe eine 3%-Lösung angesetzt. Gruß Daniel
Recommended Posts