Zum Inhalt springen

1 Sphagnum, 1 Standort, 4 Wuchsarten


Hypec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich halte meine Nepenthes in Sphagnummoos, alle Töpfe stehen an dem Selben Westfenster und werden gleich Bewässert. Das Moos habe ich auch alles auf einmal gekauft ist also das selbe. Trotzdem habe ich 4 unterschiedliche Arten wie das Moos wächst bzw. auch nicht, hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

 

Moos1.thumb.jpeg.cea660b3ff966cf38391495de9d28dac.jpegMoos2.thumb.jpeg.65fba76dbe1aab7c55fcd07831d1a3bb.jpegMoos3.thumb.jpeg.bae353bf5bd52b6e9f9a580f3385ed52.jpegMoos4.thumb.jpeg.1a4421a46f498b91e929c1be8ddb43fa.jpeg

Bearbeitet von Hypec
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niemand,

 

vor 6 Minuten schrieb Hypec:

Moss habe ich auch alles auf einmal gekauft

 

Seltsam, in WIKI findet sich dazu kein Eintrag bei Moss:

 

Zitat

 

Meines Wissens nach ist es EU-Bürgern auch gar nicht erlaubt, in Norwegen Grundeigentum zu erwerben, geschweige denn die ganzen Einwohner...

 

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stefan:

EU-Bürgern auch gar nicht erlaubt, in Norwegen Grundeigentum zu erwerben

Ich wüsste nicht welches Gesetz es mir verbietet in Norwegen Grundeigentum zu erwerben.

Mal abgesehen davon, dass bei dreimal dem Wort Moos sich einmal zu verschreiben auch nicht so schlimm ist meiner Ansicht nach.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar immer noch nicht, was das hier alles mit dem Erwerb von Grundeigentum in Norwegen zu tun hat, aber bez. deiner Frage: Das kann schon vorkommen. Beim Moos wachsen die Spitzen am besten an, der Rest braucht ein wenig länger, um sich zu regenerieren. Ich sehe da einfach nur mehrere Regenerationsstadien. Alternativ wächst das Moos auch auf anderem oder unterschiedlich altem Substrat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.