Frank S. Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Hallo zusammen, heute Mittag habe ich draußen an einem Basilikumbusch an der Unterseite eines Blattes weiße Eier und eine Ansammlung kleiner Tiere entdeckt. Ich habe leider keinen Plan um was es sich handeln könnte, meine Gedanken gingen in Richtung was Spinnenartigem. Vielleicht kann von euch jemand die Tierchen identifizieren, das wäre toll. Die Bilder sind leider nicht sehr scharf gelungen. LG, Frank
Leo H. Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Könnte es dieses Tierchen sein (Nymphe einer Baumwanzenart war die Antwort) https://forum.carnivoren.org/forums/topic/48988-um-was-für-ein-insekt-handelt-es-sich-hierbei/
Frank S. Posted June 10, 2020 Author Posted June 10, 2020 Hallo Leo, möglich wäre es, danke dir erstmal. Meine Bilder sind leider nicht sehr scharf geworden und im verlinkten Beitrag schaut es ähnlich aus. Ich werde morgen früh mal die Lupe auspacken um mehr erkennen zu können. Grüße
Frank S. Posted June 11, 2020 Author Posted June 11, 2020 Hallöchen, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir die Tierchen heute mal mit der Lupe angeschaut, und sie scheinen genau wie die Nymphe auf Turaltay's Finger auszusehen. Am Rande eine "einstrich-keinstrich-musterung" hell-dunkel abwechechselnd und in der Körpermitte auch noch ein Muster. Sehr ähnlich wie hier: klick Werde die Tierchen umsiedeln, an unserem Basilikum müssen sie nicht herumsaugen. Danke nochmal und Grüße, Frank
Recommended Posts