Zum Inhalt springen

Um welche Tierchen handelt es sich?


Frank S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich draußen an einem Basilikumbusch an der Unterseite eines Blattes weiße Eier und eine Ansammlung kleiner Tiere entdeckt.

Ich habe leider keinen Plan um was es sich handeln könnte, meine Gedanken gingen in Richtung was Spinnenartigem. ?

Vielleicht kann von euch jemand die Tierchen identifizieren, das wäre toll.

 

Die Bilder sind leider nicht sehr scharf gelungen.

LG, Frank

 

 

20200610_125009.jpg

20200610_125245.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

möglich wäre es, danke dir erstmal. Meine Bilder sind leider nicht sehr scharf geworden und im verlinkten Beitrag schaut es ähnlich aus.

Ich werde morgen früh mal die Lupe auspacken um mehr erkennen zu können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mir die Tierchen heute mal mit der Lupe angeschaut, und sie scheinen genau wie die Nymphe auf Turaltay's Finger auszusehen.

Am Rande eine "einstrich-keinstrich-musterung" hell-dunkel abwechechselnd und in der Körpermitte auch noch ein Muster.

Sehr ähnlich wie hier: klick

 

Werde die Tierchen umsiedeln, an unserem Basilikum müssen sie nicht herumsaugen.

 

Danke nochmal und Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.