Jump to content

Sumpfkrüge im Nebel


Christoph Hübner

Recommended Posts

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

als ich fünf Monate in Südamerika unterwegs war, konnte ich meine Pflanzen natürlich nicht sehen. Dank meines automatisierten Terrariums haben sie die Zeit jedoch auch ohne mich gut überstanden und ich kann mich ihnen nun wieder ausgiebig widmen. Dabei sind die folgenden etwas aufwendigeren Fotos mithilfe mehrerer Lichtquellen und einem Ultraschallnebler entstanden. Ich hoffe sie gefallen, für Interessierte habe ich auch zu jedem Foto die Einstellungen angegeben.

 

IMG_8590.thumb.jpg.ad784d8c166659e07806e01bcf3b695f.jpg

50 mm APS-C, f/13

 

1716018061_2020-06-10-11_00.45ZSretouched2small.thumb.jpg.d518950b8fa58ee07220411196de6bb2.jpg

Stack aus 22 Einzelaufnahmen, 100 mm APS-C, f/2.8

 

IMG_8909.thumb.jpg.3f6020e5d679b222fafb48b52f1ebee0.jpg

100 mm APS-C, f/5.6

 

1719836353_2020-06-08-21_06.17ZSretouchedsmall.thumb.jpg.af17cc59a49600874bc2fff6aba98ed7.jpg

Stack aus 64 Einzelaufnahmen, 100 mm APS-C, f/2.8

 

1202130882_2020-06-10-18_31.01ZSPMaxsmall.thumb.jpg.fb8a9e7812d3486340b6278075edb0f3.jpg

Stack aus 41 Einzelaufnahmen, 100 mm APS-C, f/2.8

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 29
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Sehr interessant und tolle Bilder! 

Zusätzlich zu den Kamera Einstellungsinformationen würde mich noch interessieren welche Farben, (ggf. RAL Code) du zum anstreichen verwendet hast? 

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner
vor 1 Minute schrieb Matze Maier:

Zusätzlich zu den Kamera Einstellungsinformationen würde mich noch interessieren welche Farben, (ggf. RAL Code) du zum anstreichen verwendet hast? 

Tja, das ist leider ein Betriebsgeheimnis, aber ich kann nicht leugnen, dass auch die Kontrast- und Farbkanalregler in meinem Fotobearbeitungsprogramm im Spiel waren. ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Leo Steffen

Moin Christoph!

Wow, das sieht wirklich genial aus! Der Nebel schafft eine richtig mythisch anmutende Atmosphäre.

Kommt das durch die Kameraeinstllungen nur so rüber oder sind einige der Schläuche auf dem ersten Bild fast schwarz?

Liebe Grüße

Leo

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner
vor 2 Minuten schrieb Leo Steffen:

Kommt das durch die Kameraeinstllungen nur so rüber oder sind einige der Schläuche auf dem ersten Bild fast schwarz?

Vielen Dank. ? Ja, wie gesagt habe ich den Kontrast erhöht, aber diese Heli färbt sich auch tatsächlich sehr dunkel aus. Das wird fast nur von H. purpurascens übertroffen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Christoph, 

 

das sind wunderschöne Aufnahmen die du rein gestellt hast, sie gefallen mir richtig gut. 
 

deine Pflanzen finde ich, auf den Fotos, auch sehr schön. 
 

lg

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph,

da sind deine Pflanzen während deiner Reise ja so grade eben durchgekommen!
Klasse Bilder. Ich hätte da auch noch ein paar Pflanzen die du mal ablichten könntest. ?
 

Viele Grüße

Tim

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Schauen super aus die Bilder. Gerne mehr ??

 

Beste Grüße

Henrik

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Tja ,

richtig tolle Fotos , tolle Pflanzen,

mich würden als Pflanzenliebhaber aber auch die Namen der Heliamphoras interessieren. ?

LG

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner
Am 11.6.2020 um 11:28 schrieb Tina:

mich würden als Pflanzenliebhaber aber auch die Namen der Heliamphoras interessieren.

Hallo,

 

ich wollte den Fokus mehr auf die Fotos und nicht so sehr auf die Namen setzen, daher habe ich letztere ausgespart. Für den geneigten Pflanzenliebhaber liefere ich sie aber natürlich gern nach. ?

 

In dieser Reihenfolge: H. neblinae x ionasi, H. neblinae x sarracenioides, H. folliculata, H. ciliata, H. ionasi.

 

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.