Zum Inhalt springen

Onlineshop


Paul85

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul,

 

die drei großen Anbieter in Deutschland haben leider keine Webseiten, auf denen man

die angebotenen Pflanzen sehen kann.

 

Zum Stöbern schaue ich hier nach, da bekommt man eine Idee, wie die angebotenen

Klone aussehen.:

 

https://redleafexotics.com/shop/?count=96&paged=

 

https://www.carnivero.com/collections/tropicals-pitcher-plants-nepenthes?sort_by=title-ascending

 

https://bergenwatergardens.com/product-category/carnivorous-plants/nepenthes/

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei Thomas bekommt man auf jeden Fall immer top Qualitätspflanzen! falle.de/Versandpreisliste.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Klein hat auch immer eine Top Angebotsliste :

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.carnivorsandmore.de/vkliste_mai04.pdf&ved=2ahUKEwiPwILLyP7pAhVB2aYKHZArAb4QFjAAegQIBBAB&usg=AOvVaw1EGz90h7nWW6msMaNm_4H7

 

Hoffe der link geht.

 

Grüße

J.

Bearbeitet von Johannes K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kaufe meist bei FangblattBloodflowers.netWistubaphito.be (aus Belgien), Karnivorenstrauchroraima.pl (aus Polen), toedliche-fallenCarnigardenCarniflor ShopGreen Jaws ein. Diesen Shop habe ich letztens erst gefunden unf hab dort noch nicht eingekauft. Außerdem kann man hier im Forum kann man gut Pflanzen kaufen\tauschen.

LG Paul

Bearbeitet von Paul
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 19:30 schrieb Maik Rehse:

 

Bei ihm hab ich mal am 21.06.2020 eine Bestellung aufgegeben --> bis heute keine Antwort...

Er verkauft lieber ab und zu was über eBay, weil er dort auf Auktionen höhere Preise herausschlagen kann, als er in seiner Versandpreisliste angegeben hat.

 

 

  

vor 6 Stunden schrieb Paul:

Ich kaufe meist bei FangblattBloodflowers.netWistubaphito.be (aus Belgien), Karnivorenstrauchroraima.pl (aus Polen), borneoexoticsbradsgreenhouse.comtoedliche-fallenCarnigardenCarniflor ShopGreen Jaws ein und hier im Forum kann man gut Pflanzen kaufen\tauschen.

LG Paul

 

Liefert bradsgreenhouse überhaupt nach Deutschland? Ist doch in Kanada ansässig.

Bearbeitet von Philipp B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er verkauft lieber ab und zu was über eBay, weil er dort auf Auktionen höhere Preise herausschlagen kann, als er in seiner Versandpreisliste angegeben hat.

 

Jedem verrutscht mal was, mails können im spam landen... woraus rekrutiert sich dieses Wissen über aus Geldgier lieber auf e-bay verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Paul:


Seit wann soll denn Borneo Exotics direkt an den Endverbraucher verkaufen? Die Pflanzen kannst du dort höchstens anschauen, und dann über einen der lokalen Importeure (für Deutschland Thomas Carow) bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  hoffentlich gibt es wieder bald GFP Versammlungen mit Pflanzenbörsen, scheinbar ist ja der Onlinehandel total risikoreich.

Alternativ müssten halt die Baumärkte ihr Sortiment erweitern.

 

BT

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moskal:

 

Jedem verrutscht mal was, mails können im spam landen... woraus rekrutiert sich dieses Wissen über aus Geldgier lieber auf e-bay verkaufen?

 

Na, wenn jeder neue Kunde erst mal im Spam-Ordner landet... 

 

Ein Händler wird seinen Beruf wohl kaum mit wohltätigen Absichten ausüben. ¯\_(ツ)_/¯

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Basis für eine öffentliche üble Nachrede? Die Feststellung, daß ein Gewerbe Gewinn zum Ziel hat und eine nicht beantwortete mail. Helf mir auf die Sprünge, wo nimmst du das her:

Zitat

Er verkauft lieber ab und zu was über eBay, weil er dort auf Auktionen höhere Preise herausschlagen kann, als er in seiner Versandpreisliste angegeben hat.

?

Solche Behauptungen sind absolut kein Spaß!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb moskal:

Das ist die Basis für eine öffentliche üble Nachrede? Die Feststellung, daß ein Gewerbe Gewinn zum Ziel hat und eine nicht beantwortete mail. Helf mir auf die Sprünge, wo nimmst du das her:

?

Solche Behauptungen sind absolut kein Spaß!

 

Hallo zusammen. 

Vor allem sind sie absoluter Quatsch,  da ebay einfach nur unverschämt tief in die Tasche greift. Gerade momentan werden durch die Einführung einer neuen Zahlungsabwicklung, bei der ebay erstmal die ganze Kohle kassiert und dir dann einige Tage später mit Abzug von Gebühren für den Zahlungsverlehr (pro Artikel im Warenkorb!!! + auf das Angebot) auf dein Konto überweist, viele viele Händler die Preise anziehen oder umsteigen.

Ebay MUSS teurer sein,  da es sonst kaum wirtschaftlich ist. Ich habe dieser Plattform mittlerweile aus genannten Gründen komplett den Rücken gekehrt...

 

 

Liebe Grüße 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Empfehlung genau soll ich denn jetzt aussprechen? 

Ich bestelle eine Kannenpflanze, die Bestellung wird nicht beantwortet. 
Ich stelle eine Frage über den Facebook-Messenger, die wird nicht beantwortet und es bleibt beim "Gelesen"-Status.

Zehn Tage später geht die Kannenpflanze auf eBay per Auktion für mehr als den doppelten Preis weg (100 Pfund vs 40 Pfund).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philipp B.:

 

Liefert bradsgreenhouse überhaupt nach Deutschland? Ist doch in Kanada ansässig.

Das weiß ich nicht, ich habe nur mal die Aufgelistet die ich kenn, bei einem Großteil habe ich selbst schon bestellt. Habe es aber nicht bei allen geschafft.

 

vor 4 Stunden schrieb Patrick S.:


Seit wann soll denn Borneo Exotics direkt an den Endverbraucher verkaufen? Die Pflanzen kannst du dort höchstens anschauen, und dann über einen der lokalen Importeure (für Deutschland Thomas Carow) bestellen.

Oh das wusste ich nicht werde es gleich mal bearbeiten.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

ich möchte darauf hinweisen, dass man sich genau überlegen sollte, welche Äußerungen man hier über gewerbliche Anbieter macht.

 

Allgemeine Hinweise darauf, bei wem man wie (Webshop, Preisliste, eBay) Karnivoren erwerben kann, sind völlig okay. Auch hat sicher niemand etwas gegen Kommentare á la "da hab ich schon oft bestellt und war immer zufrieden" oder "da hatte ich leider schon Probleme mit der Kaufabwicklung".

 

Konkrete Vorwürfe können jedoch schnell als üble Nachrede gewertet werden und haben hier im Forum nichts verloren. Solche Dinge sind direkt mit dem Betreffenden zu klären.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hobbysammler kann man unendlich froh sein, dass sich einzelne das Hobby zum Beruf gemacht haben und immer wieder versuchen neue Pflanzen ins Land zu bekommen. Gerade bei N. nicht gerade einfach. 
Einzelne Fälle, in denen sich jemand über einen Händler ärgert, stehen einem Vielfachen an positiven Erfahrungen, über die niemand schreibt, gegenüber. (Nach einer Krankheit googelt man auch besser nicht, außer man möchte schlaflose Nächte).

Daher meine Empfehlung auf solche Themen nicht einzugehen.
 

Mich würde mal interessieren, ob Händler auch schon hier aus dem Forum Kreuzungen in ihr Sortiment aufgenommen haben. Was ich so sehe sind ja manche Schätze bei dem ein oder anderen im Privatbesitz. 
 

(Ja- ich lenke bewusst von negativen Threads ab die hier niemanden weiter bringen ?)

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BaFi:

Mich würde mal interessieren, ob Händler auch schon hier aus dem Forum Kreuzungen in ihr Sortiment aufgenommen haben. Was ich so sehe sind ja manche Schätze bei dem ein oder anderen im Privatbesitz. 
 


Hallo zusammen,

Schöne Idee! Mich würde generell mal interessieren was "hier im Forum" bereits alles an tollen Hybriden von Arten verschiedenster Gattungen erzeugt wurde. Vielleicht lässt sich daraus ja auch ein neuer Thread generieren?! Muss ja nicht unbedingt ein Wettbewerb sein, dann fällt auch der Druck weg besonders schöne Exemplare zu zeigen.


Liebe Grüße
Fabian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.