Zum Inhalt springen

Sarracenia Baumarkt hybrirde verbrennung?


Neuling07

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich habe mir heute eine sarracenia hybride im pf*an*en kö*le gekauft.

Ich denke dort ist viel leucophylla drin aber sonst weiß ich nichts vielleicht weiß einer von euch ja mehr (Fotos unten). Also zurück zum Thema kann ich sie sorglos draußen stehen lassen oder kriegt sie dort wahrscheinlich verbrennungen. Bin gespannt auf die Antworten.

15920449297862022339438208874481.jpg

15920449612423612068019375554988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

 

Ich würde sie erstmal an die pralle Sonne gewöhnen. Danach kannst du sie getrost in die Sonne stellen. Aber immer schön im Anstau halten wenn es heiß ist.

 

VG Ronny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, also danke erstmal für die Antwort ich fahre jetzt in die Alpen und komme morgen wieder und habe ihn so lange jetzt rein an ein südfenster gestellt.

Da fällt mir noch ein, ich gehe wahrscheinlich wandern, falls ich dort ein Alpenfettkraut entdecken sollte dürfte ich das mitnehmen?

 

Mfg Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Nein!

Die stehen unter Naturschutz und eine Entnahme ist somit illegal.

Das gilt eigentlich für alle Fleischfressenden Pflanzen.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich dachte immer das ist so weit verbreitet, aber wahrscheinlich ist das dann nur außerhalb Deutschlands so.

Aber mich würde noch was interessieren, nämlich, es ist ja verboten samen von nicht heimischen karnivoren auszusäen, gilt das auch für heimische Arten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neuling07:

Aber mich würde noch was interessieren, nämlich, es ist ja verboten samen von nicht heimischen karnivoren auszusäen, gilt das auch für heimische Arten?


Ansalbungen jeglicher Art sind tunlichst zu unterlassen!

 

(Und richtige Groß- und Kleinschreibung hilft beim Lesen)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Auch außerhalb Deutschlands ist die Entnahme oder das Einbringen von Pflanzen verboten!

 

Wo kämen wir denn hin ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich zu recht illegal, aber könnte man bei Pinguicula nicht ein Blatt abmachen und es so vermehren? (Nicht das ich es vorhab, aber es interessiert mich halt und in meiner nähe gibt es auch kein Moor)

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Paul:

Es ist natürlich zu recht illegal, aber könnte man bei Pinguicula nicht ein Blatt abmachen und es so vermehren?


Illegal ist illegal. Ohne entsprechende Sammelgenehmigung dürfen geschützte Arten nicht der Natur entnommen werden. Keine Pflanze, keine Wurzeln, und keine Teile. Die Argumentation „aber es schadet doch nicht“ zählt hier nicht.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.