Jump to content

Sarracenia Baumarkt hybrirde verbrennung?


Neuling07

Recommended Posts

Hi, 

Ich habe mir heute eine sarracenia hybride im pf*an*en kö*le gekauft.

Ich denke dort ist viel leucophylla drin aber sonst weiß ich nichts vielleicht weiß einer von euch ja mehr (Fotos unten). Also zurück zum Thema kann ich sie sorglos draußen stehen lassen oder kriegt sie dort wahrscheinlich verbrennungen. Bin gespannt auf die Antworten.

15920449297862022339438208874481.jpg

15920449612423612068019375554988.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey hey,

 

Ich würde sie erstmal an die pralle Sonne gewöhnen. Danach kannst du sie getrost in die Sonne stellen. Aber immer schön im Anstau halten wenn es heiß ist.

 

VG Ronny 

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, also danke erstmal für die Antwort ich fahre jetzt in die Alpen und komme morgen wieder und habe ihn so lange jetzt rein an ein südfenster gestellt.

Da fällt mir noch ein, ich gehe wahrscheinlich wandern, falls ich dort ein Alpenfettkraut entdecken sollte dürfte ich das mitnehmen?

 

Mfg Neuling

Link to comment
Share on other sites

Christian Carle

Nein!

Die stehen unter Naturschutz und eine Entnahme ist somit illegal.

Das gilt eigentlich für alle Fleischfressenden Pflanzen.

 

 

  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich dachte immer das ist so weit verbreitet, aber wahrscheinlich ist das dann nur außerhalb Deutschlands so.

Aber mich würde noch was interessieren, nämlich, es ist ja verboten samen von nicht heimischen karnivoren auszusäen, gilt das auch für heimische Arten?

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Neuling07:

Aber mich würde noch was interessieren, nämlich, es ist ja verboten samen von nicht heimischen karnivoren auszusäen, gilt das auch für heimische Arten?


Ansalbungen jeglicher Art sind tunlichst zu unterlassen!

 

(Und richtige Groß- und Kleinschreibung hilft beim Lesen)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Christian Carle

Auch außerhalb Deutschlands ist die Entnahme oder das Einbringen von Pflanzen verboten!

 

Wo kämen wir denn hin ...

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich zu recht illegal, aber könnte man bei Pinguicula nicht ein Blatt abmachen und es so vermehren? (Nicht das ich es vorhab, aber es interessiert mich halt und in meiner nähe gibt es auch kein Moor)

LG Paul

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Paul:

Es ist natürlich zu recht illegal, aber könnte man bei Pinguicula nicht ein Blatt abmachen und es so vermehren?


Illegal ist illegal. Ohne entsprechende Sammelgenehmigung dürfen geschützte Arten nicht der Natur entnommen werden. Keine Pflanze, keine Wurzeln, und keine Teile. Die Argumentation „aber es schadet doch nicht“ zählt hier nicht.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.