Zum Inhalt springen

Drosera Blüte


Neuling07

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Heute ist bei meiner Drosera intermedia die erste Blüte aufgegangen.

Das Problem: morgen soll es stürmen soll ich sie draußen lassen oder reinstellen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort da ich heute wegfahre.

15920453954111824195249698784821.jpgEDIT: die Blüte hat sich jetzt wieder geschlossen, ist das normal.

Ich habe gehört dass die intermedia sich selber bestäubt ist das bei mir der Fall?

 

Bearbeitet von Neuling07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling07,

 

ich bin ja auch Anfänger. Ich würde versuchen einen "sicheren" Platz draußen zu finden (geschützter Kellerabgang, unter einem Strauch, in einem Lichtschacht etc.), auch wenn die Pflanze dann z. B. im Schatten steht. Wenn das nicht geht, würde ich die Pflanze lieber hereinholen, bevor sie draußen einen Sturmschaden erleidet.

 

Gruß

D.Mon

Bearbeitet von D.Mon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Wer holt die Pflanzen denn am Naturstandort rein, wenn sich ein Unwetter ankündigt?? Lediglich den Topf sollte man vielleicht sichern, oder in einen schweren Übertopf stellen, damit er bei einem Sturm nicht durch die Gegend rollt. Aber sonst...?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ich seh's wie Sonja.

Wie soll ein Sturmschaden an einer intermedia denn aussehen?  

Um schöne große Sarracenia muss man sich mehr Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten leider ein wenig zu spät?. Hab die Drosera jetzt reingestellt aber ist ja nur für ein Tag.

Wisst ihr noch warum die Blüte wieder geschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner