Jump to content

Asseln


ROMANA

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und hab zwar durch die anderen ähnlichen Fragen durch gestöbert hab aber keine Antwort gefunden. Ich hab in bei meiner Pinguicula Asseln entdeckt, keine weißen. Nun ist meine Frage ob ich sie entfernen/ umtopfen soll oder ob die Asseln der Pflanze nichts machen? 

Danke für die Tipps! 

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Das hängt teils von den vorgefundenen Arten ab und auf jeden Fall von der Populationsdichte dieser Krebstiere. Wenn es nur einzelne sind würde ich nach Fraßstellen suchen, wenn Massen auf jeden Fall absammeln (Fallen mit Ködern etc.)

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Asseln sind meist ein Indikator für verrottendes Pflanzenmaterial. Ich würde die Pflanze in frisches Substrat setzen.

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Wenn ich mich in natürlichen Mooren aufhalte finde ich so gut wie immer diverse Asselarten vor. Bei diesen ist dann die Individuenzahl ein Indikator.

 

Da topft auch keiner um ? Wobei in Kultur ist das ein guter Ratschlag.

Edited by partisanengärtner
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.