Andre1988 Posted June 16, 2020 Posted June 16, 2020 Hi ich habe mir Drosera Anglica bestellt und habe diese Pflanzen zugeschickt bekommen (siehe Datei). Frage mich, ob es sich nicht doch um capensis handelt...bin zu unerfahren deshalb wollte ich mal hier nachhören
schilfkolben Posted June 16, 2020 Posted June 16, 2020 wie Christian schon schrub, eindeutig keine anglica, sondern der im Handel häufigste Sonnetau Drosera capensis.
PhilR Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 vor 5 Minuten schrieb Benjamin B.: Und jetzt wird sie als Anlgica auf Ebay-Kleinanzeigen verhöckert. Manche Menschen muss man nicht verstehen.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/langblaettriger-sonnentau-drosera-anglica-mittelgross/1435279169-89-1990 Ist schon eine ziemliche Frechheit was manche so treiben.
DorianGray1980 Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Ja, jetzt steht das dort. Als ich ihn vorhin auf eBay-Kleinanzeigen angeschrieben habe und nachgefragt hatte, da stand noch Drosera anglica. Hat er also inzwischen geändert. Gruß Christian
Nicky Westphal Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 (edited) vor 7 Minuten schrieb Sonja Schweitzer: Da steht doch "Drosera capensis" Man kann das ja auch ändern, so für den Fall das es einem auffällt. Der Link zeigt aber noch das "Original" als Text an! Hier etwas zu unterstellen wäre aber auch falsch, da die Anzeige vom gleichen Tag stammt wie die Frage hier! Edited June 18, 2020 by Nicky Westphal
DorianGray1980 Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 (edited) vor 10 Minuten schrieb Nicky Westphal: da die Anzeige vom gleichen Tag stammt wie die Frage hier! Naja, er hat es aber erst in der letzten Stunde geändert und die Frage war vom Dienstag. Kleiner Nachtrag. Hab eben eine Antwort von ihm bekommen in der er sagt, das er es nur noch nicht geändert hatte. Aber einen kleinen Beigeschmack hat es trotzdem. Edited June 18, 2020 by DorianGray1980
Recommended Posts