Jump to content

Unterscheidung von Capensis und Anglica

Recommended Posts

Posted

Hi ich habe mir Drosera Anglica bestellt und habe diese Pflanzen zugeschickt bekommen (siehe Datei).

Frage mich, ob es sich nicht doch um capensis handelt...bin zu unerfahren deshalb wollte ich mal hier nachhören

IMG_20190721_171101.jpg

IMG_20190721_171101.jpg

IMG_20190721_171126.jpg

IMG_20190721_171135.jpg

Christian Carle
Posted

Das ist eindeutig capensis.

• Gefällt mir 1
schilfkolben
Posted

wie Christian schon schrub, eindeutig keine anglica, sondern der im Handel häufigste Sonnetau Drosera capensis. 

Posted

Auf jeden Fall capensis...

LG Hannes

Sonja Schweitzer
Posted

Da steht doch "Drosera capensis"?

DorianGray1980
Posted

Ja, jetzt steht das dort. Als ich ihn vorhin auf eBay-Kleinanzeigen angeschrieben habe und nachgefragt hatte, da stand noch Drosera anglica. Hat er also inzwischen geändert.

Gruß

Christian

Nicky Westphal
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Sonja Schweitzer:

Da steht doch "Drosera capensis"?

Man kann das ja auch ändern, so für den Fall das es einem auffällt. Der Link zeigt aber noch das "Original" als Text an! 

Hier etwas zu unterstellen wäre aber auch falsch, da die Anzeige vom gleichen Tag stammt wie die Frage hier!

Edited by Nicky Westphal
DorianGray1980
Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Nicky Westphal:

da die Anzeige vom gleichen Tag stammt wie die Frage hier!

Naja, er hat es aber erst in der letzten Stunde geändert und die Frage war vom Dienstag.

Kleiner Nachtrag.

Hab eben eine Antwort von ihm bekommen in der er sagt, das er es nur noch nicht geändert hatte.

Aber einen kleinen Beigeschmack hat es trotzdem.

Edited by DorianGray1980