Zum Inhalt springen

Blattläuse Hilfe


Neuling07

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe heute an meinem Sonnentau intermedia grüne Tierchen entdeckt.

Es waren wenige und ich habe so viel es geht versucht mit der Hand wegzumachen aber ein paar sind einfach zu klein. Was soll ich tun ich habe noch ein mittel gegen Blattläuse.

LG Neuling

Sorry für die schlechte Kameraqualität.

15924885609347526175154389633215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon mir einem kleinen Pinselchen und untergelegtem Papier versucht. Kann man auch mit (mildem) Seifenwasser kombinieren, da weiss ich aber nicht, ob Drosera das verträgt. Bei anderen Pflanzen geht das. Ich würde hier nicht spüren, sondern die kleinen Vampire nur mit wenig davon einpinseln, wenn Du sie nicht abbekommst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Liere

Hallo Neuling07

 

ich vermute mal Blattläuse, erkennen kann ich auf dem Bild allerdings gar nichts. 

Nimm Lizetan oder ein anderes Blattlausmittel, das hilft garantiert.

Anwenden nach Herstellervorschrift, ggf. nach 8-10 Tagen wiederholen, um neu geschlüpfte Blattläuse zu erwischen.

Drosera kann das problemlos ab.

 

LG

Wolfgang

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die Wiederholung wegen eventuelll schlüpfender Blattlausbabys kann man sich sparen. Blattläuse bei uns legen im Sommer gewiss keine Eier. Die sind lebendgebärend. Allerdings fliegen gern neue Mütter zu, dann fängt das von vorne an. Die haben halt auch geflügelte Generationen, die leider auch alle Mütter sind die sich sehr schnell vermehren.

 

Solche Floskeln schreiben selbst alte Hasen immer mal wieder in die Ratschläge.  Ist sicher keine Absicht.

Bearbeitet von partisanengärtner
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.