Jump to content

Kultur Nepenthes Khasiana


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da Fragen zur Kultur von Nepenthes Khasiana 

1. Könnte ich sie in einem Tieflandbecken halten (34-23°C) ich hatte gelesen das man sie lieber kühler  halten sollte.

2.Wie muss das Substrat sein (muss da was besonderes rein).

Vorab schon mal Danke für euren Input

 

Mark 

 

 

Link to post
Share on other sites
DorianGray1980

Also meine N. khasiana steht unter folgenden Bedingungen und wächst super vor sich hin.

 

Tagsüber bei 25 °C und 75% Luftfeuchtigkeit, nachts bei 13°C und 90%+ Luftfeuchtigkeit. (also kein Tiefland)

Als Substrat nehme ich eine Mischung aus 60% Sphagnum, 20% Perlit und 20% Korkschrot.

 

50001391096_bc2c9b0e55_c.jpg   49867715317_43eea336f3_c.jpg

 

Gruß

Christian

Edited by DorianGray1980
  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites
Johannes K

Hallo Mark,

 

Im TL könnte es zu warm sein. Am Naturstandtort ist es schon recht frisch und herschen definietiv HL Bedingungen. Doch Natur und Kultur unterscheidet sich ja des öfteren. Ansonsten einfach ausprobieren. Umstellen kann man dann ja immer noch.

 

Hatte meine im intermediat Terrabei bei Zimmertemperaturen und damit ist sie super zurecht gekommen.

 

Grüße

Johannes

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.