Zum Inhalt springen

gelbe Aufhellung/Flecken an Sarracenia


Daniel B

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

es ist noch nicht dramatisch, da nur dieser eine Schlauchdeckel betroffen ist und alle anderen gesund aussehen. Aber ich habe mich dennoch gefragt, woran das liegen könnte? Ist das bedenklich?

 

Die Sarracenias stehen bei mir draußen auf dem Balkon und sind da auch allesamt ausgetrieben. Abgesehen von vereinzelten Blattläusen und seltener Zikaden, die ab und an angeflogen kommen und die ich gelegentlich absammele, kann ich keine weiteren Schadinsekten ausmachen. Auch nicht an der betroffenen Stellen.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher diese „Aufhellungen“ kommen.

 

Grüße

Daniel

 

20200620_155141_kb.jpg.93ecc3e6d75974428be500ebcf83ef55.jpg

 

20200620_155215_kb.jpg.51fb4bb373e31c56926a73d3ca1091a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also für mich sieht dass nicht nach einer Krankheit aus. Ich würde da einfach gar nichts machen und weiter beobachten . Solange das Rhizom und die anderen Schläuche gut aussehen hat die Pflanze auch meiner Meinung nach nichts. Wenn du sicher gehen willst kannst du ja den einen Schlauch abschneiden. 

Mfg

Florian 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.