Jump to content

gelbe Aufhellung/Flecken an Sarracenia


Daniel B

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

es ist noch nicht dramatisch, da nur dieser eine Schlauchdeckel betroffen ist und alle anderen gesund aussehen. Aber ich habe mich dennoch gefragt, woran das liegen könnte? Ist das bedenklich?

 

Die Sarracenias stehen bei mir draußen auf dem Balkon und sind da auch allesamt ausgetrieben. Abgesehen von vereinzelten Blattläusen und seltener Zikaden, die ab und an angeflogen kommen und die ich gelegentlich absammele, kann ich keine weiteren Schadinsekten ausmachen. Auch nicht an der betroffenen Stellen.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher diese „Aufhellungen“ kommen.

 

Grüße

Daniel

 

20200620_155141_kb.jpg.93ecc3e6d75974428be500ebcf83ef55.jpg

 

20200620_155215_kb.jpg.51fb4bb373e31c56926a73d3ca1091a3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also für mich sieht dass nicht nach einer Krankheit aus. Ich würde da einfach gar nichts machen und weiter beobachten . Solange das Rhizom und die anderen Schläuche gut aussehen hat die Pflanze auch meiner Meinung nach nichts. Wenn du sicher gehen willst kannst du ja den einen Schlauch abschneiden. 

Mfg

Florian 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.