Daniel B Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 Hallo Zusammen, es ist noch nicht dramatisch, da nur dieser eine Schlauchdeckel betroffen ist und alle anderen gesund aussehen. Aber ich habe mich dennoch gefragt, woran das liegen könnte? Ist das bedenklich? Die Sarracenias stehen bei mir draußen auf dem Balkon und sind da auch allesamt ausgetrieben. Abgesehen von vereinzelten Blattläusen und seltener Zikaden, die ab und an angeflogen kommen und die ich gelegentlich absammele, kann ich keine weiteren Schadinsekten ausmachen. Auch nicht an der betroffenen Stellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher diese „Aufhellungen“ kommen. Grüße Daniel
F.M. Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 Hallo, Also für mich sieht dass nicht nach einer Krankheit aus. Ich würde da einfach gar nichts machen und weiter beobachten . Solange das Rhizom und die anderen Schläuche gut aussehen hat die Pflanze auch meiner Meinung nach nichts. Wenn du sicher gehen willst kannst du ja den einen Schlauch abschneiden. Mfg Florian 1
Recommended Posts