Zum Inhalt springen

Drosera Rotundifolia - Stacks


TomH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Diesen Sonntag habe ich ein Moor im Kt. Zürich besucht und dort einige Aufnahmen von den dort lebenden Karnivoren gemacht. Ich hatte das Glück D. rotundifolia in riesigen Mengen, ein paar intermedia, Utricularia vulgaris/australis und intermedia ausserdem (worauf ich besonders Stolz bin?) einen Selber entdeckten Aldrovanda Standort zu besichtigen.

Hier ein paar Impressionen von den D. rotundifolia. Verzeiht die nicht ganz optimale stacking Qualität, ich musste die Bilder mit meinem 600 Tele und Makro-Ringen machen, was im Sphagnum eine wacklige Kombination ist?

697347990_Droserarotundifolia2.thumb.jpg.7e953f53744a23cd8d2fde5529fd0f6f.jpg

 

1262985639_Droserarotundifolia3.thumb.jpg.e2b3d554b3e4fe2e235189c959c8b222.jpg

 

1101061497_Droserarotundifolia4.thumb.jpg.0d0a271c7cfc0c778c66be5879333a29.jpg

 

526988843_Droserarotundifolia.thumb.jpg.e1d70b5a6d7e2a564a367f08e37e256d.jpg

 

Die Exemplare waren im Vergleich zu meinen Eigenen riesig, teilweise sicher 8cm!! Das Moor ist auch nicht mehr zu vergleichen mit letztem Jahr. Das Sphag ist Grün/rot und nicht weiss und ausgetrocknet wie in den Jahren zuvor. Des weiteren habe ich noch nie so viele Pflanzen dort gesehen!

 

Ich hoffe die Bilder gefallen

LG

Tom

 

  • Gefällt mir 21
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!
 

Ich finde deine Fotos mega schön. Das zweite hat meiner Meinung nach Kalender-Qualitäten. Toll!
 

bg MM

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder. 

 

Gerne mehr davon. Vielleicht auch von den Aldrovandas?

 

Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Tom,

 

da hast du ja einen mega schönen Standort ausfindig gemacht!

Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! Auf alle Fälle haben Sie Potential auch für Kalender oder Taublatt.

Hast du noch weitere Bilder des Standortes ? ?

 

Liebe Grüße

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Danke für das Positive Feedback! Das motiviert immer wahnsinnig!?

Bezüglich des Kalenders... Ich würde die Bilder sehr gerne zur Verfügung stellen, sollten welche benötigt werden! Ich schau mal... Wahrscheinlich werde ich den Standort in Kürze erneut besuchen, da kann ich auch noch etwas bessere Stacks machen mit meinem stabileren Stativ.

@Thomas M. S. Ja, noch etwa 630?

 

Hier noch die Aldrovanda, jedoch sind es nur Handyfotos:

IMAG4130.thumb.jpg.689178c356f3c75940ef08f1b8d48edd.jpg

 

IMAG4126.thumb.jpg.d28275f02c5c6efd5f37df5145eaa262.jpg

 

Und noch einige U. Intermedia:

IMAG4122.thumb.jpg.858c128cdde80a3fa44a16d21b9ccf83.jpg

 

LG 

Tom

Bearbeitet von TomH
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.