Jump to content

Samen auf Kokoserde aussähen! Gute Idee?


Dominik

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann mir hier vll jemand einen Erfahrungsbericht schildern, über den Versuch Drosera Samen auf Kokoserde keimen zu lassen? Ich würde es mit Samen vom Drosera aliciae und bald auch filiformis sowie madagascariensis ausprobieren?Die Anzuchtschale halte ich mit Frischhaltefolie bedeckt, welche mit einigen Luftlöchern versehen ist. 

 

Mit bestem Gruß 

Dominik

image.png

Link to comment
Share on other sites

Hey Dominik,

 

ich habe aus Mangel an Torf mal VFF-Samen auf Kokossubstrat ausgesät und da starke Algenbildung gehabt.

 

Von den sonstigen Eigenschaften her sonst super, finde ich. Keimrate war ähnlich zu Torf.

 

Aber bei (langsam wachsenden) Drosera hätte ich Angst, dass die Algen die Keimlinge ersticken.

 

Habe die Erde allerdings auch nicht sterilisiert!

 

Viel Erfolg ?

 

Cedric

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.