Jump to content
Dierk

Mein Moorbeet, das xte

Recommended Posts

Dierk
Posted (edited)

Hallo Zusammen,

ich bin der Dierk und möchte mich hier im Forum mit meinem ersten Post vorstellen. Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit der Kultivierung von winterharten Karnivoren in der Rhön. Das Forum nutze ich ebenfalls schon länger passiv und habe mir hier einige wertvolle Tipps und Anregungen abgreifen können. 

Vor zwei Jahren habe ich mein Projekt „richtiges“ Moorbeet in die Tat umgesetzt. Dieses Jahr blüht es recht ansprechend und die ersten Schläuche öffnen sich. Ich möchte gerne ein paar Schnappschüsse mit euch teilen. 

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen 🙂

Und jetzt viel Spaß mit ein paar Impressionen aus meinem Moor.

15951BC0-CC70-43D3-821A-FC2D47B850D2.thumb.jpeg.82c567d3d5f6d45793a5e59bf277fb92.jpeg

D193ABA4-6CCD-44DE-A07A-27937519B474.thumb.jpeg.baeb4a870e25809a9a3f217e05895c87.jpeg

192A0EBF-0C38-410F-865C-61884A6C703A.thumb.jpeg.eeaf1775107dee12ce61dc5f7d87f4ac.jpeg

9E55A960-47D2-41C2-9D85-38AB36F60C88.thumb.jpeg.6069c3eb7cb337000542ef66f641fe85.jpeg

6E35CB9D-E13E-49E5-9BCD-ACF81C87A719.thumb.jpeg.7f85dc94c23a1d7cfb71285655f3e661.jpeg

F2AE7D18-3164-4BF5-B6A6-E612DE7E8F93.jpeg

503CDACC-98F8-406F-BF8C-D558165897F0.jpeg

499E7E11-CD31-4EC4-AF11-E269332BC02A.jpeg

Edited by Dierk
  • Like 24
  • Thanks 1

partisanengärtner

Welche Gärtnerei hast Du denn leergekauft.

Sehr üppig im dritten Jahr.

• Like 1

Dierk
vor 19 Minuten schrieb partisanengärtner:

Welche Gärtnerei hast Du denn leergekauft.

Sehr üppig im dritten Jahr.

Hi Partisanengärtner, 

das hatte ich leider oben nicht erwähnt. Die Pflanzen sind zum Teil 10 Jahre alt, teilweise aus Samen gezogen, vegetativ vermehrt und jedes Jahr immer ein bisschen was ergänzt. Das gezeigte Moorbeet als solches gibt es seit drei Jahren.