Zum Inhalt springen

Lkw arbeitsleuchten


Toni - (nepi)

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Ich bin wie immer auf der Suche nach LED für meine neps. Da kam mir die Überlegung als ich einen LKW bei Nacht sah. Kann man nicht diese arbeitsleuchten auch ans heimische Stromnetz anschließen? Geht das einfach so oder brauch ich da noch was? Abgesehen von Kabel und Stecker. Ich bin nicht der voll elektroprofi als fals Hinweise kommen bitte für leien erklären. Ich danke im voraus. Mfg Toni 

#bleibt gesund alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nepi:

Kann man nicht diese arbeitsleuchten auch ans heimische Stromnetz anschließen?

 

Ja kann man, ...

... für ein paar 1/1000 Sekunden, ...

... dann wird aus dem Strahler eine Gleichrichter ("gleich riecht er").

 

Spaß bei Seite, Du wirst ein 12 V oder 24 V Netzteil benötigen (je nach Boardspannung des LKW, ich kenne den Standard da nicht).

Wenn Du die Kosten für den LED Strahler und das Netzteil zusammenzählst wirst Du wahrscheinlich teurer als mit einen 230 V / AC Strahler.

 

BT

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die schnelle Antwort. Hätte ja sein können das es einfacher wäre lol. Den Herrn Ritter habe ich ja schon gefragt wegens led Strahler selber bauen. Aber zu mir hat er gesagt er baut selbst keine mehr. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst im Baumarkt oder im Netz aber auch günstige Strahler.

Verwende die neben LED Röhren und Christian Ritter Strahler auch.

Sind zwar nicht so effizient wie speziell für unsere Zwecke hergestellte Strahler aber funktionieren erstaunlich gut für einen oft geringen Preis.

Ich benutze Strahler mit 5000K.

LG Marco

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

das sind Strahler die ich verwende: https://www.amazon.de/gp/product/B01NCO5H6T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Funktionieren nun seit 2 Jahren einwandfrei und lassen die Pflanzen sehr schön ausfärben:

 

Heliamphora collection extended!

 

 

Nepenthes aristolochioides

 

 

Nepenthes jamban

 

Hinoasii

 

Hminor

 

 

LG,

 

BT

Bearbeitet von Beautytube
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leo H.:

Ich kann die Fotos leider nicht sehen. Egal, Link copypasten geht auch

Problem behoben,

 

BT

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.