Jump to content

Lkw arbeitsleuchten


Toni - (nepi)

Recommended Posts

Toni - (nepi)

Hallo an alle. Ich bin wie immer auf der Suche nach LED für meine neps. Da kam mir die Überlegung als ich einen LKW bei Nacht sah. Kann man nicht diese arbeitsleuchten auch ans heimische Stromnetz anschließen? Geht das einfach so oder brauch ich da noch was? Abgesehen von Kabel und Stecker. Ich bin nicht der voll elektroprofi als fals Hinweise kommen bitte für leien erklären. Ich danke im voraus. Mfg Toni 

#bleibt gesund alle

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Nepi:

Kann man nicht diese arbeitsleuchten auch ans heimische Stromnetz anschließen?

 

Ja kann man, ...

... für ein paar 1/1000 Sekunden, ...

... dann wird aus dem Strahler eine Gleichrichter ("gleich riecht er").

 

Spaß bei Seite, Du wirst ein 12 V oder 24 V Netzteil benötigen (je nach Boardspannung des LKW, ich kenne den Standard da nicht).

Wenn Du die Kosten für den LED Strahler und das Netzteil zusammenzählst wirst Du wahrscheinlich teurer als mit einen 230 V / AC Strahler.

 

BT

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Toni - (nepi)

OK, danke für die schnelle Antwort. Hätte ja sein können das es einfacher wäre lol. Den Herrn Ritter habe ich ja schon gefragt wegens led Strahler selber bauen. Aber zu mir hat er gesagt er baut selbst keine mehr. Leider. 

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst im Baumarkt oder im Netz aber auch günstige Strahler.

Verwende die neben LED Röhren und Christian Ritter Strahler auch.

Sind zwar nicht so effizient wie speziell für unsere Zwecke hergestellte Strahler aber funktionieren erstaunlich gut für einen oft geringen Preis.

Ich benutze Strahler mit 5000K.

LG Marco

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Beautytube

...

 

das sind Strahler die ich verwende: https://www.amazon.de/gp/product/B01NCO5H6T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Funktionieren nun seit 2 Jahren einwandfrei und lassen die Pflanzen sehr schön ausfärben:

 

Heliamphora collection extended!

 

 

Nepenthes aristolochioides

 

 

Nepenthes jamban

 

Hinoasii

 

Hminor

 

 

LG,

 

BT

Edited by Beautytube
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Fotos leider nicht sehen. Egal, Link copypasten geht auch?

Link to comment
Share on other sites

Beautytube
vor 8 Stunden schrieb Leo H.:

Ich kann die Fotos leider nicht sehen. Egal, Link copypasten geht auch

Problem behoben,

 

BT

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.