Zum Inhalt springen

Dionea geschwächt?


Neuling07

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war heute im Baumarkt und habe diesen dionea "Busch" für 8€ gekauft, da mir das für die gesunden pflanzen sehr wenig erschien. Bei der Rückfahrt (Fahrrad) sind mir allerdings viele fallen zu gegangen und auch umgeknickt (Foto 2). Schadet das den Pflanzen oder rappeln sie sich wieder in ein paar Tagen auf?

LG Neuling

15936120293862894439339915361487.jpg

159361205112230030480653759929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,
dass sich die Fallen während des Transport schließen ist normal.
Die Erschütterung hat sicherlich die Triggerhaare auslösen lassen.
Im Idealfall werden sie morgen schon wieder aufgehen.
Schließvorgänge kann eine Falle irgendw um die 7-8. Verdauungsvorgänge um die 3. Danach stibt die Falle ab, das ist normal.

Bevor du sie ganz in die Sonne stellst, solltest du sie erst etwas daran gewöhnen, sonst kann es zu Verbrennungen kommen. Sie hat ja bisher nicht übermäßig Licht gesehen.
Ein schön sonniger Platz draußen würde ihr sicher am Betsen gefallen.
Wieterhin viel Spaß mit deiner Dionaea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Gewöhnen heißt erst mal um die Mittagsstunden von 10-15.30 Uhr schattieren  Sonnenschirm etc.. Bei bedecktem Himmel kannst Du das auch lassen. Leider ist auf die Wolken in der Regel kein Verlass.

Sonniger Platz wenn sie sich in ein paar Wochen dran gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die Antworten, an sich weis ich selber schon wie man eine Venusfliegefalle pflegt, da ich auch schon ein paar habe. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die eingeknickten Fallen (z.B. Bild 2) wieder aufgehen und/oder den Pflanzen schaden. Trotzdem danke für die Erklärungen.

LG Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucien:

Sehr grün, Lichtmangel

Hallo Lucien,

Ich weiß es sieht auf dem Foto ein bisschen danach aus und wenn man dann auch noch liest, dass sie aus dem Baumarkt kommt kann man schon Mal auf den Schluss kommen, dass die Pflanze unter Lichtmangel leidet, aber das sieht wohl nur auf dem Foto so aus.

LG Neuling

15936981501431612850821651426129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.