Zum Inhalt springen

Haltung Sarracenia Moorei ex. Plantarara


conny3k

Empfohlene Beiträge

Ein bisschen habe ich schon mal kommentiert, aber mit dieser meiner ersten Frage möchte ich mich gerne als Neuling hier vorstellen.

 

Auf dem Fensterbrett habe ich schon eine Weile eine wilde Mischung aus VFF, Sonnentau, Fettkraut und eine Baumarkt Sarracenia stehen. Aber seit dem Wochenende meinen ersten Moorkübel draußen mit wirklich schönen Pflanzen hauptsächlich von Matze.

 

Nun ist die Sarracenia Moorei, die ich im Kübel habe aber etwas schlapp, heißt die Schläuche hängen zur Hälfte echt runter. Wie macht ihr es- bindet ihr sie hoch? Ja, ich weiß, im Moor läuft da auch keiner hin mit eine Schnur, aber ich möchte auch nicht, dass sie direkt kaputt geht. Wobei Die S.  ja schon widerstandsfähig sind. Und es kommen auch schon neue Schläuche, so schlecht geht es ihr wohl noch nicht. Sie hat auch schon gut gefuttert, wie ich sehen konnte. Im größten Schlauch ist sogar eine Schnecke!!! Hoffentlich frisst die sich da nicht raus. Aber ich lasse es mal so

 

also nur die doofe Frage mit dem hochbinden bitte. 
 

danke

05180D80-C0D7-43B8-B53E-800B9D1DA066.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi conny3k,

 

der Pflanze ist es meiner Erfahrung nach egal ob die Schläuche umfallen oder stehen bleiben. Aus ästhethischen Gründen sieht es wohl besser aus, wenn diese aufrecht stehen.

-> Sprich hochgebunden werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dierk!

 Zusätzlicher Vorteil, wenn sie hoch gebunden ist: keine Schnecken im Schlauch. ?  die ist jetzt zum Glück wieder draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.