Zum Inhalt springen

München - Tag des offenen Gewächshauses am 5.9.2020 (Privates Treffen)


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo Karnivoren-Freunde,

 

nach dem sehr netten Treffen im Vorjahr, würde ich auch dieses Jahr gerne wieder zu einem
Karnivoren-Treffen bei uns einladen. Ich hoffe, dass sich über den Sommer die Corona-Virus-Lage
weiter verbessert und Anfang September (am Ende der Schulferien hier in Bayern) wieder kleinere
Treffen im Garten möglich sein werden.

 

Vorbehaltlich der weiteren Corona-Virus-Entwicklung lade ich daher alle Karnivoren-Interessierten
zu einem Treffen am Samstag, den 5.9.20, ab 14:00 Uhr bei uns im Garten im Osten von München ein.

 

Für Kaffee, Kuchen und andere Getränke wird gesorgt sein und am Abend würde ich das Programm
vom Wetter und der Teilnehmerzahl abhängig machen.Das Treffen ist wieder Open-End - letztes
Jahr habe ich erst nach Mitternacht unsere Haustüre wieder abgeschlossen...  ?

 

Gerne könnt Ihr wieder Pflanzen zum Tauschen mitbringen, Platz ist bei uns im Garten ja ausreichend.

 

Wir wohnen in 81735 München (Ramersdorf-Perlach) und sind von der U-Bahn-Station
Quiddestrasse/ U5 zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Parkplätze gibt es auch in der Nähe.
Die genaue Anschrift schicke ich Euch per privater Nachricht zu.

 

Update Corona-Virus (19.8.20):

 

Stand heute wird das private Treffen bei uns im Garten unter Einhaltung der geltenden Corona-
Beschränkungen stattfinden. Ich muss dazu unter anderem eine Teilnehmerliste mit den Kontaktdaten
aller anlegen und auf die Zahl der Gäste achten. Daher ist ein Zugang nur nach vorheriger Anmeldung
möglich
. Schickt mir deshalb bitte eine Nachricht oder Email, falls Ihr plant oder Interesse habt zu
kommen.

 

Wer Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, am Corona-Virus erkrankt ist oder bis zu 14 Tage vor dem Treffen

in einem Risiko-Gebiet war, kann an dem Treffen leider nicht teilnehmen.

 

Die weitere Corona-Entwicklung kann ich im Moment nicht vorhersagen. Daher werde ich alle

angemeldeten Teilnehmer eine Woche vor dem Treffen nochmals anschreiben, um dann das Treffen
zu bestätigen oder - falls nicht anders möglich - absagen.

 

Update Corona-Virus (24.8.20):

 

Am Donnerstag den 27.8.20 wird es ein virtuelles Treffen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten
der Bundesländer geben, um die weiteren Corona-Maßnahmen festzulegen. Ich hoffe, dass es dann eine
Klärung geben wird, ob und wenn ja, wie das Treffen stattfinden kann. 

 

Meine Sammlung ist immer noch etwas Nepenthes-lastig - es sind aber sicher wieder spannende
Gesprächspartner zu allen Karnivoren-Themen dabei.

 

DSC06088.thumb.jpg.8410380d7ee6db1c6e8ce77a3fcb0fb1.jpg

 

Eine Terminbestätigung und meine Kontaktdaten schicke ich Euch dann eine Woche vor dem Treffen zu.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

 

Link zum Vorjahrestreffen:

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Krämer

Servus Joachim,

 

du hast aber auch immer ein unglaublich gutes Timing bei deinen Terminplanungen. ?
Genau in dieser einen Woche bin ich im Urlaub im fernen Brandenburg. Also zum zweiten Mal in Folge ohne mich. 
2021 sprechen wir uns besser schon im Januar für den Termin im September ab. ?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Joachim,

 

ich bin dieses Mal auch gern dabei, um dein tolles Gewächshaus und deine Sammlung zu bestaunen sowie mal wieder offline zu fachsimpeln.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

ich würde auch gerne kommen - sofern man irgendwie ohne Auto zu dir gelangen kann.

 

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bin unter Vorbehalt mit von der Partie.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn im Moment coronamäßig aus?

Ich glaub aktuell wäre das Treffen noch legal. Trotzdem wärs schon zu überlegen, ob man es jetzt gerade macht. Die Infektionszahlen steigen ja im Moment wieder.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da es heute zu keiner Einigung der Ministerpräsidenten kam, bin ich
ganz optimistisch, dass wir uns sehen werden. ?

 

Die Wettervorhersage ist für Samstag kommende Woche ganz gut - auch
wenn es für eine seriöse Aussage natürlich noch etwas zu weit hin ist.    
 

Ich warte noch bis übermorgen, Samstag ab, ob die Bayerische Regierung
noch neue Regeln erlässt und melde mich dann bei allen angemeldeten

per privater Nachricht mit den Details zum Treffen.

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute alle Interessierten wie versprochen per PN oder Email

mit den Details zum Treffen angeschrieben.

 

Sollte ich Euch übersehen haben, schickt mir bitte eine Nachricht!

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joachim Danz HERZLICHEN DANK FÜR DAS TOLLE TREFFEN!!!!

 

Es war ein geniales Treffen und besonderen Dank auch an Deine Frau.

Ihr habt Euch riesig Mühe gegeben.

 

Deine Pflanzen sind ein Hammer!!!!

Das Gewächshaus perfekt gepflegt. Da wird man richtig neidisch.

 

Es war echt gut in Zeiten von Corona die Comunity wieder mal persönlich zu sehen und zu diskutieren.

 

HERZLICHEN DANK NOCHMALS!

 

PETER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich möchte mich auch nochmal bedanken für die tolle Organisation und die feine Bewirtung. Beim Wetter hast du auch wieder den richtigen Riecher bewiesen?

 

Super Anlage, grandiose Pflanzen....

 

schöne Grüße und einen angenehmen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kann meinen Vorrednern absolut zustimmen. Ein wirklich geniales Treffen gestern, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Danke für die wunderbare Organisation an Joachim, seine Frau und allen Beteiligten ?

Danke auch an Micha, Franz und Berni das wir vormittags kurz vorbeischauen konnten.

 

Bis zum 3. Oktober in Ulm

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Joachim,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das supertolle Treffen. Dein Gewächshaus ist ein absoluter Traum, sowohl was die Pflanzen, die Technik und die Ästhetik betrifft. Dazu gab es interessante Gespräche mit neuen und bekannten Gesichtern bei leckeren Snacks und Getränken.

 

Naja, jetzt bin ich wieder verstärkt am Grübeln, wie ich meine 500 km entfernten Pflanzen zu mir holen und meine Sammlung dabei gleich erweitern kann. ?

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

PS: Diese N. glabrata... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch von mir ein herzliches Dankeschön an die tolle Verpflegung und Umsorgung an dich und deine Frau, Joachim, und natürlich auch anderen, die was zu essen mitgebrachten haben! 

War interessant da mal reinzuschnuppern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut uns sehr, dass es Euch gefallen hat und wir ein schönes Treffen hatten!

Eszter und mir hat es echt Freude gemacht, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Vielen Dank auch für die mitgebrachten Muffins, das Salzgebäck, ... und natürlich

auch die tollen interessanten Pflanzen, die sich in meinem Gewächshaus neu
eingefunden haben.

 

DSC06754.jpg.5bc65267ad66fdebb253e8c2292ec6c0.jpg

 

Berni hat schon vorgeschlagen, dass wir nächstes Jahr hier in Bayern auch zwei
Treffen machen könnten. Eins im Frühjahr und eins im Herbst; bei ihm und bei
mir - mal schauen...         ?

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

vielen Dank nochmal an Joachim und Stefan für meine einzigen Treffen dieses Jahr.

Mit Winter-, Frühlings- und Herbsttreffen wären wie hier in Südostbayern dann super aufgestellt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.