Zum Inhalt springen

Kultur von Knollendrosera


Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich wollte mir demnächst mal ein paar Knollendrosera zulegen und wollte mal wissen wie ihr sie haltet und welche Arten ihr empfehlt oder besonders schön findet. Ich finde nämlich fast keine Beiträge dazu, sondern meist nur Bilder also wollte ich eins Eröffnen. Ich möchte einfach gerne das ihr mal so Erfahrungen oder vielleicht Probleme teilt. Z.B welches Substrat ihr verwendet, wo ihr sie haltet und wie man Samen aussäht  u.s.w. Mich würde noch interresieren wie tief man die Knollen in die Erde pflanzt und wie ihr die richtige Temperatur haltet. Wenn ich etwas übersehen habe verlinkt es bitte. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Paul

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Paul:

und welche Arten ihr empfehlt

 

Drosera peltata ist sehr leicht zu kulitvieren. Die brauchen nicht mal eine richtige Trockenperiode und sind sehr hart im Nehmen bzgl. Temperatur.

Sind dann eher schon unkraut.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Stefan:

Hallo Paul,

 

alle von dir gewünschten Informationen findest du hier:

 

http://www.bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_009021_All.shtml

 

Viele Grüße

Stefan

Danke das ist zwar sehr hilfreich, aber ich hatte eher auf eigene Erfahrungen oder Kulturtipps gehofft.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Beautytube:

 

Drosera peltata ist sehr leicht zu kulitvieren. Die brauchen nicht mal eine richtige Trockenperiode und sind sehr hart im Nehmen bzgl. Temperatur.

Sind dann eher schon unkraut.

 

BT

Ok, werde ich mal ausprobieren.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

darf ich Fremdwerbung einbringen? Ich fand immer diese Webseite zum Thema sehr hilfreich: http://www.growsundews.com/Tuberous_drosera/Tuberous_drosera_propagation_d.html  UND dazu: http://www.tuberous-drosera.net/

Da bleiben eigentlich keine Fragen offen ?

viel Spass

Feldi

Bearbeitet von Feldenberg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.