Zum Inhalt springen

Südafrika Terrarium


Seumgarax

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

habe mir ein Südafrika Terrarium angelegt mit D. aliciae, D. capensis, D. collinsiae, D. admirabilis und U. sandersonii. Soweit sogut. Habe mein Standard-Karnivoren Substrat genommen (Weißtorf, Perlite, Quarzsand). Wächst alles prächtig; war jemand schonmal am Naturstandort und kann mir sagen wie der Boden aussieht? Eher sandig, eher torfig, eher mineralisch? Derzeit sieht es nämlich durch den schwarzen Torf nicht sehr "afrikanisch" aus.

 

Viele Grüße

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

Du könntest z. B. etwas groben Quarzsand auf die Oberfläche streuen (ca. 5-10 mm reichen schon). Hab ich jetzt aus ähnlichen Gründen bei einer Kakteenschale gemacht, die ich neulich angelegt habe.

 

Am Naturstandort war ich noch nicht, habe aber gelesen (ich glaube sogar hier im Forum) dass zumindest D. aliciae dort im Straßengraben wächst. 

Wenn Du Lust hast, könntest Du z. B. auch allgemein nach Reiseberichten Südafrika googeln. Dann findest Du z. B. so was hier. Ist zwar nicht spezifisch für Drosera, aber einen Eidruck, wie  es da aissoeht kann es schon vermitteln.

 

Gruß

D.Mon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Die Böden hier sind sehr unterschiedlich. Aber im großen und ganzen eigentlich sandig .

Viele Grüße aus Kapstadt 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.