Jump to content

Blattläuse


Droserafan45

Recommended Posts

Droserafan45

Hallo erst mal,

ich hätte ne kurze Frage am Rande, sollten bei mir die Alarmglocken Leuten da ich jetzt so alle paar Tage beim täglichen kontrollieren meiner Verschiedenen Drosera Nur eine einzelne Blattlaus finde? Komischerweise immer nur eine und nur an der d. Capensis. Muss ich mir Sorgen machen weil ich hatte bis jetzt noch immer das Glück nicht so viel Bekanntschaft mit den fiechern zu machen.

schon mal danke für die Antwort im Voraus.

LG

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

 

eine Blattlaus macht sicher nichts, so empfindlich sind die ja auch nicht. Ich würde die erstmal einfach absammeln und beobachten. Wenn es mehrere werden kommst du evtl. nicht um ein Spritzmittel herum.

 

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Einige wenige Blattläuse sind nicht schlimm, die sollten gegebenenfalls abgesammelt werden, wenn es mehr werden sollte man zu Chemikalien greifen. An meiner D.proliefera war immer täglich 1ne Blattlaus an der Blüte, ich habe sie jeden Tag abgesammelt und nach zwei Wochen war keine mehr da.

LG Paul

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.