Zum Inhalt springen

Blattläuse


Droserafan45

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

ich hätte ne kurze Frage am Rande, sollten bei mir die Alarmglocken Leuten da ich jetzt so alle paar Tage beim täglichen kontrollieren meiner Verschiedenen Drosera Nur eine einzelne Blattlaus finde? Komischerweise immer nur eine und nur an der d. Capensis. Muss ich mir Sorgen machen weil ich hatte bis jetzt noch immer das Glück nicht so viel Bekanntschaft mit den fiechern zu machen.

schon mal danke für die Antwort im Voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

eine Blattlaus macht sicher nichts, so empfindlich sind die ja auch nicht. Ich würde die erstmal einfach absammeln und beobachten. Wenn es mehrere werden kommst du evtl. nicht um ein Spritzmittel herum.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wenige Blattläuse sind nicht schlimm, die sollten gegebenenfalls abgesammelt werden, wenn es mehr werden sollte man zu Chemikalien greifen. An meiner D.proliefera war immer täglich 1ne Blattlaus an der Blüte, ich habe sie jeden Tag abgesammelt und nach zwei Wochen war keine mehr da.

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.