Zum Inhalt springen

Absage Franken-Treffen!!!


Martin Waizmann

Empfohlene Beiträge

Martin Waizmann

Hallo!

 

das für Samstag geplante Treffen muss ich leider absagen!

Die Corona-Infektionszahlen steigen hier seit wenigen Tagen rapide an. Aufgrund dessen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, auch wenn es mich gefreut hätte, wieder Gleichgesinnte zu treffen und sich rege auszutauschen. Da ich nicht ausschließen kann, selbst in Kontakt mit infizierten gekommen zu sein (Dorf halt) ist mir das Risiko zu groß, hier ein Treffen zu veranstalten, auch wenn es diesbezüglich aktuell noch keine amtlichen Verbote gibt.

Ich hoffe man sieht sich trotzdem irgendwann mal wieder auf einem Treffen in  der Zukunft!

Bleibt alle gesund!

 

Gruß

Martin

 

Bearbeitet von Martin Waizmann
Absage
  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Initiative und die Einladung. Wenn mir nix dazwischenkommt wäre ich gern dabei. Ich wohne ja quasi "nebenan" ?

Pflanzen kann ich sicher ein paar mitbringen - auf den Herbst zu hab ich meist kleine Überbestände an Sarracenia usw. über..

viele Grüße

Feldi/René

Bearbeitet von Feldenberg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Krämer

Also wenn zufällig jemand aus der Münchner Ecke kommen sollte und mich mit dem Auto einpacken könnte, wäre ich auch gern wieder dabei. 
 

Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ein Hesse der in der Oberpflalz wohnt lässt sich das natürlich auch nicht entgehen  ?

Freu mich drauf

 

Grüße Hubert

 

Bearbeitet von Hubert Müller
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,

 

will mir das badenwürtembergische Franken auch mal anschauen!

Werde mit meiner Freundin kommen. Freuen uns schon.

 

Viele Grüße aus dem "richtigen" Franken

Siegmar

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Leute,

 

ich würde zum Treffen die beiden hier abgebildeten Töpfe zur "Plünderung" durch Interessierte mitbringen, da ich gern etwas mehr Platz hätte.

Es wäre schön, wenn sich Gelegenheit für einen Tausch bieten würde. Die Gefäße selbst würde ich nachher gern wieder mit nach Hause nehmen, die Pflanzen aber eher nicht ?

 

Fleischis.thumb.jpg.075b623ed173b51ba970d5cfbf71c8a4.jpg

 

Ihr seht ja was drin ist: Hauptsächlich eine recht hübsche x leucophylla-Hybride vom Baumarkt (ursprgl. gekauft 2009!) sowie S. psittacina (mehrere), ein paar kleine Darlingtonia, D. binata (als x Marston Dragon gekauft) und D. filiformis (ssp. tracyi). Außerdem hätte ich noch frisches Saatgut von Byblis liniflora x hybride von Siggi Hartmeyer (sehr wüchsig).

 

viele Grüße und ich freu mich schon aufs Treffen!

 

Feldi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, René!

 

Habe genug zum Tauschen da, und auch die anderen „Mitstreiter“ werden sicherlich die ein oder anderen Töpfe mit Pflanzen mitbringen.

 

Material (Töpfe, Substrat, ZIP-Beutel etc.) zum Verpacken ist auch genügend vorhanden.

 

Teilnehmer habe ich jetzt auch mal aktualisiert. 
 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bringt jemand zufällig eine Drosophyllum mit?

Meine letzte hat das zeitliche gesegnet und ich würde es gerne nochmal probieren.

Danke

 

Freu mich schon und viele Grüße

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

ich könnte immerhin Droso-Saatgut mitbringen...  ansonsten bring ich noch eine größere 10jährige N. veitchii x boschiana und N. muluensis mit, denen die Bedingungen an meiner Fensterbank nicht mehr gefallen. Ich hoffe auf interessierte Abnehmer...

viele Grüße

Feldi

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Martin Waizmann änderte den Titel in Absage Franken-Treffen!!!

Das ist ultraschade aber sehr verantwortungsvoll - hatte mich sehr gefreut und schon zwei Wannen zwecks Tausch vorbereitet, Wollte den Christian Hahn im Vorfeld noch besuchen. ich hoffe das wir uns bald wieder mal treffen können  - das geht mir echt ab  :(

 

ich wünsche Euch eine gute Zeit - bleibt gesund  :)

 

Gruß HUbert

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.