Zum Inhalt springen

Baumarkt VFF aufpäppeln


Gast andlsbuch

Empfohlene Beiträge

Gast andlsbuch

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem eine VFF gekauft. In dem hiesigen Baumarkt war leider nur mehr ein Stück vorhanden das nicht sonderlich gesund aussah.

Hab sie aber trotzdem mitgenommen.

 

Hätte jetzt ein paar Fragen an die Experten:

 

- Die Blätter der VFF sind sehr lange, schlapp und ragen schon über den Topf. Ist das eventuell ein Zeichen dass die Pflanze zu wenig Licht im Baumarkt bekommen hat? 

 

- Kann bzw. soll ich die Pflanze jetzt schon umtopfen oder soll ich bis ins Frühjahr warten?

 

- Ich gewöhnte die Pflanze langsam an die Sonne auf einem südseitigen Balkon. Dabei steht sie in einer Unterschale wo das Regenwasser zirka 1cm hoch steht. Kann ich das so beibehalten?

 

- Bekommt die Pflanze kürzere Blätter wenn sie genug Licht hat?

 

- Ist es ratsam die VFF mit dem Regenwasser (feinen Nebel) wegen der momentan niedrigen Luftfeuchtigkeit regelmässig zu besprühen? Wenn ja wie oft?

 

Herzlichen Dank schon mal ?

 

 

 

 

IMG_20200727_184505.jpg

Bearbeitet von andlsbuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb andlsbuch:

- Die Blätter der VFF sind sehr lange, schlapp und ragen schon über den Topf. Ist das eventuell ein Zeichen dass die Pflanze zu wenig Licht im Baumarkt bekommen hat?  Ja

 

- Kann bzw. soll ich die Pflanze jetzt schon umtopfen oder soll ich bis ins Frühjahr warten? In der Ruhezeit (Spätherbst bis zeitiger Frühling) umtopfen, falls notwendig.

 

- Ich gewöhnte die Pflanze langsam an die Sonne auf einem südseitigen Balkon. Dabei steht sie in einer Unterschale wo das Regenwasser zirka 1cm hoch steht. Kann ich das so beibehalten? Ja

 

- Bekommt die Pflanze kürzere Blätter wenn sie genug Licht hat? Etwas kürzer, ja.

 

- Ist es ratsam die VFF mit dem Regenwasser (feinen Nebel) wegen der momentan niedrigen Luftfeuchtigkeit regelmässig zu besprühen? Wenn ja wie oft? Kein besprühen (macht in der Natur auch keiner), frische Luft reicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.