Jump to content

Baumarkt VFF aufpäppeln


Guest andlsbuch

Recommended Posts

Guest andlsbuch

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem eine VFF gekauft. In dem hiesigen Baumarkt war leider nur mehr ein Stück vorhanden das nicht sonderlich gesund aussah.

Hab sie aber trotzdem mitgenommen.

 

Hätte jetzt ein paar Fragen an die Experten:

 

- Die Blätter der VFF sind sehr lange, schlapp und ragen schon über den Topf. Ist das eventuell ein Zeichen dass die Pflanze zu wenig Licht im Baumarkt bekommen hat? 

 

- Kann bzw. soll ich die Pflanze jetzt schon umtopfen oder soll ich bis ins Frühjahr warten?

 

- Ich gewöhnte die Pflanze langsam an die Sonne auf einem südseitigen Balkon. Dabei steht sie in einer Unterschale wo das Regenwasser zirka 1cm hoch steht. Kann ich das so beibehalten?

 

- Bekommt die Pflanze kürzere Blätter wenn sie genug Licht hat?

 

- Ist es ratsam die VFF mit dem Regenwasser (feinen Nebel) wegen der momentan niedrigen Luftfeuchtigkeit regelmässig zu besprühen? Wenn ja wie oft?

 

Herzlichen Dank schon mal ?

 

 

 

 

IMG_20200727_184505.jpg

Edited by andlsbuch
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb andlsbuch:

- Die Blätter der VFF sind sehr lange, schlapp und ragen schon über den Topf. Ist das eventuell ein Zeichen dass die Pflanze zu wenig Licht im Baumarkt bekommen hat?  Ja

 

- Kann bzw. soll ich die Pflanze jetzt schon umtopfen oder soll ich bis ins Frühjahr warten? In der Ruhezeit (Spätherbst bis zeitiger Frühling) umtopfen, falls notwendig.

 

- Ich gewöhnte die Pflanze langsam an die Sonne auf einem südseitigen Balkon. Dabei steht sie in einer Unterschale wo das Regenwasser zirka 1cm hoch steht. Kann ich das so beibehalten? Ja

 

- Bekommt die Pflanze kürzere Blätter wenn sie genug Licht hat? Etwas kürzer, ja.

 

- Ist es ratsam die VFF mit dem Regenwasser (feinen Nebel) wegen der momentan niedrigen Luftfeuchtigkeit regelmässig zu besprühen? Wenn ja wie oft? Kein besprühen (macht in der Natur auch keiner), frische Luft reicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.