Zum Inhalt springen

P. weser / P. gigantea dünne Blätter


Alessandro

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

 

ich bin schon etwas länger im Forum als stiller Mitleser. Nun hätte ich jedoch doch eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ?

 

Meine Fettkräuter bilden irgendwie komische Fängblätter aus. Sie haben zwar eine kräftige Färbung jedoch sehen sie nicht so aus wie sie sollte... 

 

Sie stehen am Südfenster, kriegen jedoch nur am Abend direktes Sonnenlicht. Ich giesse sie mit Leutungswasser(sehr stark hier in der Umbgebung) da mir gesagt wurde, dass sie Kalkwasser ohne Probleme vertragen. Regenwasser wäre vorhanden da ich no andere Karnivoren besitze. 

 

Woran könnte das Wachstum beeinträchtigt werden? Oder ist das so normal? 

Grüss

Alessandro

IMG_20200727_200227.jpg

IMG_20200727_195653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karnivorengärtner

Ich habe meine Schattig gestellt und gieße ausschließlich mit Leitungswasser im leichten Anstau.

Fettkräuter lieben Kalkhaltiges Wasser.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karnivorengärtner:

Fettkräuter lieben Kalkhaltiges Wasser.

???? Woher kommt das ????

Es gibt Fettkräuter die kalkhaltiges Substrat benötigen. Das lässt sich nicht auf alle Fettkräuter übertragen.

 

Am 27.7.2020 um 20:07 schrieb Alessandro:

Woran könnte das Wachstum beeinträchtigt werden? Oder ist das so normal? 

 

Ist nicht normal, sieht nach Lichtmangel aus. Auch das Substrat könnte luftiger sein.

Es gibt hier zahlreiche Kulturanleitungen im Forum.

 

BT

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BT, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Pflanzen etwas mehr in die Sonne stellen(Abendsonne). Das Substrat sollte eigentlich gut sein, wurde angemisch wie in einem bekannten Video. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar. 

 

Gruss

Alessandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mangel an Licht, bringen Sie sie nach draußen in den Schatten, Halbschatten oder in die Morgensonne, stellen Sie sicher, dass Sie immer ein feuchtes Substrat haben, besonders mit diesem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jeff, vielen Dank für deine Antwort. Sie stehen nun an einem helleren Platz mit Morgesonne und wachsen schon viel besser. Vielen Dank für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.