Zum Inhalt springen

Nepenthes edwardsiana schließt Deckel.


Joscha

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Karnico:

Hallo Joscha,

 

Um mal wieder zur Pflanze zu kommen: 

Meiner Meinung nach sieht die Pflanze gar nicht so katastrophal aus, wie andere das sehen. Die Wurzeln scheinen in Ordnung zu sein, wenn sie gefault wären hättest du sie wohl nicht in einem Stück aus dem Substrat bekommen, und bei Wurzelschäden welkt meist die ganze Pflanze, also auch die neuen Blätter. Das neue Blatt sieht aber gesund aus. Meiner Meinung nach muss die Pflanze sich momentan einfach von dem Stress der Umstellung, des häufigen Umtopfens und der Änderung der Lichtverhältnisse erholen. Ich würde dir raten, die Finger in den nächsten Monaten von der Pflanze zu lassen, dann wird sie sich schon wieder fangen. Und sobald sie zwei bis drei neue Blätter geschoben hat, sieht sie auch wieder besser aus. 
 

LG Nico

Hey Nico,

 

Dankeschön für deinen Beitrag. Ja hoffen wir mal das es jetzt bergauf geht .  

 

Liebe Grüße Joscha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joscha,

 

kannst du bitte hin und wieder ein Update für uns machen? Mag albern sein, aber der zukünftige Werdegang der Pflanze interessiert mich wirklich?. Aber mach dir bitte keinen Stress!

 

Guten Rutsch, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Leo H.:

Hallo Joscha,

 

kannst du bitte hin und wieder ein Update für uns machen? Mag albern sein, aber der zukünftige Werdegang der Pflanze interessiert mich wirklich?. Aber mach dir bitte keinen Stress!

 

Guten Rutsch, Leo

Klar das werden ich machen, 

Den wünsche ich dir auch  vielen dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hier hat sich jemand eine Pflanze gekauft, die nicht gut wächst (und kein wirklich gut ausgebildetes Wurzelwerk hat). Meiner Meinung nach Kulturfehler durch schlechtes Substrat. 

Mehr nicht. 

Und ja, es ist eine edwardsiana. Aber ich gehe davon aus, dass sie der TC entstammt. Welche Verantwortung hier dem Threaderöffner oberlehrerhaft unter die Nase gerieben wird, kann ich nicht nachvollziehen? Die gegenüber 350 Euro? Hört mit so einem Quatsch auf! Und was für ein Weckruf? Hat irgendjemand gegenüber Joscha nen Erziehungsauftrag? Niemand muss eine Überlebensgarantie abgeben, wenn er sich eine Blume kauft. Und schon gar nicht abhängig vom Preis oder Budget.. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir Moderatoren haben schon einen Blick auf diesen Thread und wie Ihr (nicht) seht,
sind hier einige Beiträge von den Erstellern editiert oder versteckt worden. Wir versuchen
unsichtbar im Hintergrund mit den Beteiligten zu sprechen - daher dauert es immer ein
wenig...

 

Wenn Euch bei einem Beitrag etwas auffällt, Euch stört oder den Foren-Regeln widerspricht,

könnt Ihr Beiträge auch an uns melden: Oben rechts in jedem Beitrag befinden sich
drei Punkte, dort auf "report" klicken. Gerne könnt Ihr dann noch einen Kommentar eingeben.
Dadurch bekommen wir Moderatoren dann eine Meldung.

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Neues Update meiner Edwardsiana.  Scheint so als würde sie mich demnächst mit 2 hoffentlich schönen Kannen belohnen.  

 

Liebe Grüße Joscha

20210328_151949.jpg

20210328_151954.jpg

20210328_151940.jpg

Bearbeitet von Joscha
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Die Blätter sehen sehr vital aus. ?

Ich würde auf jeden Fall Maden füttern, wenn sie Kannen hat. Das ist sicherer als Kunstdünger und unter meinen Pflanzen gibt es keine, die nicht positiv darauf reagiert hat. Es ist eine sichere Art, die Pflanzen zu unterstützen.

Weiterhin viel Erfolg.

Bearbeitet von schilfkolben
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.