Zum Inhalt springen

Fleckige Nepenthes Glabrata


fallenleaf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

dass die Blätter von nepenthes hin und wieder ein paar Flecken haben bin ich gewohnt. Allerdings hat das bei meinen Glabrata innerhalb einer Woche überhand genommen (wie auf den Bildern zu sehen.) Kann das mit der Hitze zu tun haben? Oder handelt es sich um Schädlinge? Oder kann es mit der maxsea blattdüngung zu tun haben? 
 

 

91219C09-AEBE-497F-8F21-EE6331AF0773.jpeg

DD2CAB01-C5D8-446D-A07D-F2E3097A4698.jpeg

358BD932-7109-4B76-8093-50779DA04A62.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe jetzt zusätzlich noch bräunlich rote Flecken gefunden. Könnte das ein Pilz sein? Bin leider gerade im Umzug deswegen die schlechte Bildqualität.

A51C3421-3380-4E64-8608-1825A463900D.thumb.jpeg.c3eeb80bdde7bb467efe3c745c4f107d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte mal ein scharfes Foto, das geht auch mit dem Handy... es können auch Schildläuse an den Blattunterseiten sitzen, aber das ist zu unscharf!

 

Viele Grüße

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.