Jump to content

Fleckige Nepenthes Glabrata


fallenleaf

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

dass die Blätter von nepenthes hin und wieder ein paar Flecken haben bin ich gewohnt. Allerdings hat das bei meinen Glabrata innerhalb einer Woche überhand genommen (wie auf den Bildern zu sehen.) Kann das mit der Hitze zu tun haben? Oder handelt es sich um Schädlinge? Oder kann es mit der maxsea blattdüngung zu tun haben? 
 

 

91219C09-AEBE-497F-8F21-EE6331AF0773.jpeg

DD2CAB01-C5D8-446D-A07D-F2E3097A4698.jpeg

358BD932-7109-4B76-8093-50779DA04A62.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen, 

 

ich habe jetzt zusätzlich noch bräunlich rote Flecken gefunden. Könnte das ein Pilz sein? Bin leider gerade im Umzug deswegen die schlechte Bildqualität.

A51C3421-3380-4E64-8608-1825A463900D.thumb.jpeg.c3eeb80bdde7bb467efe3c745c4f107d.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Mach doch bitte mal ein scharfes Foto, das geht auch mit dem Handy... es können auch Schildläuse an den Blattunterseiten sitzen, aber das ist zu unscharf!

 

Viele Grüße

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.