Jump to content

Nepenthes spathulata Pollen gesucht


Florian Deck

Recommended Posts

Florian Deck

Hallo,

 

meine weibliche N. spathulata blüht seit gestern. Es handelt sich um ein Exemplar, welches ich 2010 von Thomas Carow erworben habe.

 

 Ich bin auf der Suche nach Pollen für eine Bestäubung, wenn möglich der selben Art.

 

Anbei ein Foto (ist jedoch bereits ein paar Tage alt - wie gesagt blüht sie aktuell bereits).

 

grüsse 

Florian

146B75DF-9505-4151-91AF-AE05CA83D308.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo Florian,

 

wenn sich Deine Dame noch etwas gedulden kann, könnte ich Dir Pollen
zuschicken. Müsste männlich sein:

 

DSC06393.thumb.jpg.bb1d97b25748c4de488bbcd563272613.jpg

 

DSC00958.jpg.a4e9d832d333b161f7f85ab9bc7203bd.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Florian Deck

Hallo Joachim,

 

danke, ich denke, wir sollten es versuchen! Meine blüht zwar bereits seit ein paar Tagen und verfügt nicht gerade über viele Blüten.

 

Ich hoffe jedoch, dass diese einige Zeit fruchtbar bleiben und nicht sogleich verblühen (hast du dazu Erfahrung)?

 

Viele Grüße!

Florian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.