Zum Inhalt springen

Nepenthes spathulata Pollen gesucht


Florian Deck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine weibliche N. spathulata blüht seit gestern. Es handelt sich um ein Exemplar, welches ich 2010 von Thomas Carow erworben habe.

 

 Ich bin auf der Suche nach Pollen für eine Bestäubung, wenn möglich der selben Art.

 

Anbei ein Foto (ist jedoch bereits ein paar Tage alt - wie gesagt blüht sie aktuell bereits).

 

grüsse 

Florian

146B75DF-9505-4151-91AF-AE05CA83D308.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

wenn sich Deine Dame noch etwas gedulden kann, könnte ich Dir Pollen
zuschicken. Müsste männlich sein:

 

DSC06393.thumb.jpg.bb1d97b25748c4de488bbcd563272613.jpg

 

DSC00958.jpg.a4e9d832d333b161f7f85ab9bc7203bd.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

danke, ich denke, wir sollten es versuchen! Meine blüht zwar bereits seit ein paar Tagen und verfügt nicht gerade über viele Blüten.

 

Ich hoffe jedoch, dass diese einige Zeit fruchtbar bleiben und nicht sogleich verblühen (hast du dazu Erfahrung)?

 

Viele Grüße!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.