Zum Inhalt springen

LED Beleuchtungs Empfehlungen gesucht


KarnivorTime

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo, 

Bevor jetzt die ersten Antworten mit "ich kann nur andere Themen hinweisen" oder sowas in der Art kommen, bitte spart euch das, denn es bringt mich absolut nicht weiter. Danke

 

Gut, wo das jetzt geklärt ist, kann ich ja anfangen.

 

Sachverhalt: 

Ich habe vor ein Ivar Regal von einer Schwedischen Möbelmarke, mit Terrarien (eigentlich sind es aquarien der größe 60x30x30) mit Nepenthes zu bestücken.

 

Nun brauche ich natürlich eine geeignete LED Lampe (vorzugsweise eine Leiste).

Ich hatte es bisher mit sanlight flex Lampen probiert und war auch ganz zufrieden. Denoch waren mit diese etwas zu teuer für das was man bekommt. 

 

Ich hoffe ich hab nicht vergessen.

Außerdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

 

Lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karnivor Time ,

 

ich verwende nicht nur für mein Tiefland - Nepenthes Terrarium LED Leisten aus der Aquaristik..... Ich benutze nun seit mehr als zwei Jahren verschiedene Längen der Marke  EASY „Universal„  LED. Diese ist teuer , aber die Ergebnisse nicht nur bei Nepenthes sind super....

Lg Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nehme doch einfach ganz normale 60 cm 4000k led Röhren,

zum Beispiel solche:

https://www.lighting.philips.de/prof/led-lampen-und-roehren/led-roehren/master-value-ledtube-t8/929002021202_EU/product

(Kosten ca.8 € pro Röhre)

Die habe ich selbst seit Freitag im Betrieb und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Die gibt's auch in 3000k welche dann dem Spektrum der Sanligt Flex ziemlich ähneln.

Dazu nimmst du dann noch eine günstige Led Röhrenfassung, z.B. so eine:

https://www.ledlager.de/doppelfassung-halterung-deckenfassung-fuer-2x-60cm-led-roehre-halterung-ist-aus-metall

(Kostet ca. 7€)

Einen Reflektor kannst du dir aus Pappe und Alufolie selber basteln.

Und dann noch einen normalen Schuko Stecker zum anschließen der Röhren(kostet ca. 3€).

So kostet dich die Beleuchtung pro Terrarium insgesamt ca. 30€.

 

Viele Grüße 

Florian 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.