Jump to content

Drosera im Landkreis Altötting


Huabafranze

Recommended Posts

Ich war heute in einem nahegelegenen Moor unterwegs und habe in kürzester Zeit hunderte Sonnentau gefunden. Was denkt ihr? Alles Anglica oder auch Intermedia? Kann/Soll man das denn irgendwo melden welche Arten wo zu finden sind? Ich meine bei Irgendwelchen Ämtern.

20200812_185234.jpg

20200812_185419.jpg

20200812_195910.jpg

20200812_185634.jpg

20200812_185204.jpg

20200812_185442.jpg

20200812_185242.jpg

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Nur der erste erinnert ein wenig an D.intermedia. Aber junge anglica haben scheinbar auch relativ kurze Fangblätter, aber eben wie hier dicke Stiele. Alle anderen sind eindeutig D.anglica.

Die Blüte scheint ja eindeutiger zu sein. Aber da bin ich nicht so ganz firm. Bei Deinen ist nur eine gerade im Ansatz zu sehen bei einer eindeutigen D.anglica

 

Mal sehen ob ich da recht habe. Zur Zeit habe ich nur eine einzige Pflanze und die sah bir vor kurzem genau wie Deine erste aus. Bekommt aber gerade eine Blüte und ein paar längere Fangblätter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.