Zum Inhalt springen

Ut. nelumbifolia & Neoregelia camorimiana


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Frühjahr habe ich ein paar der unzähligen Ut. nelumbifolia-Samen in eine Neoregelia
camorimiana
geworfen um zu sehen, ob sie sich in dieser Bromelie etablieren können.
Beide Pflanzen kommen aus Brasilien - ob sie sich auch in der Natur gemeinsam vorkommen,
kann ich leider nicht sagen.

 

Der Versuch hat dem Anschein nach aber geklappt und es ergibt sich ein ganz netter Farbkontrast:

 

DSC06673.thumb.jpg.d70645c4f80ba3ac43fb347905fd91c2.jpg

 

Die Blätter der Ut. nelumbifolia sind noch klein (bis zu 3cm Durchmesser und haben noch nicht die
typisch kreisrunden Form).


Was ich machen werde wenn die Ut. nelumbifolia größer werden, muss ich mir dann noch überlegen...

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.