Jump to content

Ut. nelumbifolia & Neoregelia camorimiana


Joachim Danz

Recommended Posts

Joachim Danz

Hallo,

 

im Frühjahr habe ich ein paar der unzähligen Ut. nelumbifolia-Samen in eine Neoregelia
camorimiana
geworfen um zu sehen, ob sie sich in dieser Bromelie etablieren können.
Beide Pflanzen kommen aus Brasilien - ob sie sich auch in der Natur gemeinsam vorkommen,
kann ich leider nicht sagen.

 

Der Versuch hat dem Anschein nach aber geklappt und es ergibt sich ein ganz netter Farbkontrast:

 

DSC06673.thumb.jpg.d70645c4f80ba3ac43fb347905fd91c2.jpg

 

Die Blätter der Ut. nelumbifolia sind noch klein (bis zu 3cm Durchmesser und haben noch nicht die
typisch kreisrunden Form).


Was ich machen werde wenn die Ut. nelumbifolia größer werden, muss ich mir dann noch überlegen...

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 10
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.