Jump to content

Neuer Klon entdeckt: Dionaea 'Rhino'


Recommended Posts

Skywalker

Moin moin,

mir ist inzwischen gut bekannt, wie manche hier zu dem Thema Dionaea Klone stehen 😄

Doch ich will betonen, dass das, was ich hier gleich zeigen werde, keine elende Qualzucht ist, sondern einfach eine Laune der Natur 😉

Im Frühjahr war ich im Baumarkt unterwegs und da ist mir die Pflanze sofort ins Auge gestochen. Sie stand zwischen etlichen normalen Dionaea muscipula.

Auch wenn der Preis mit 9€ echt saftig war, dachte ich mir komm, ich gib der eine Chance. Nun sind 6 Monate vergangen und sie hat sich echt rausgemacht.

Die Größe der Pflanze sollte man echt nicht unterschätzen. Die Blattstiele sind sehr lang und etwas breiter. Die Fallengröße beträgt bis zu 3.3cm.

 

Die Pflanze erinnert mich an eine Mischung aus einer Moontrap, wegen den weit geöffneten Fallen, sowie einer fused tooth und Cross teeth.

Ich habe sie mit dem Namen Dionaea 'Rhino' getauft. Rhino leitet sich von Rhinoceros ab.

Ja, die Pflanze erinnert mich aufgrund der in der Mitte zusammengewachsenen Zähne an ein Nashorn ^^

Ein sehr interessantes Merkmal ist außerdem, dass manche Fangzähne sich an dem Ende in zwei Teilen. Geschlossene Fallen sehen auch sehr alienhaft aus 😄

Nun mal ein paar Bilder. Ich hoffe Rhino gefällt euch 😉

1734434923_Dionaearhino1.JPG.9637515b8efd1fb9c45c62e6a741d96b.JPG

1110566135_Dionaearhino2.JPG.0506068032bb123dcd570f2190b501fe.JPG

1200884254_Dionaearhino3.JPG.023d6fd466a02c6e3adbdee75d4d83fb.JPG1816986153_Dionaearhino5.JPG.d667b48bf3d1ce93c47bf52bb7d61de9.JPG943970643_Dionaearhino6.JPG.cb367d0c4e559a9e410ed9cf49565e22.JPG989365656_Dionaearhino7.JPG.534eef1d953e300e84bac620878c412b.JPG1189737049_Dionaearhino8.JPG.e5764031d23ad8b353a4fb9e9634b813.JPG1012055643_Dionaearhino4.JPG.df59a7e4b8e3e2f034b701d6ab1e2da7.JPG

 

Liebe Grüße,

Leon

  • Gefällt mir 5
Link to post
Share on other sites

Wow die Pflanze sieht ja cool aus😍😎. Doch sie erinnert mich ein bisschen an D.m. angel wings, ich weiß auch nicht warum aber als ich die Pflanze gesehen hab hat sie mich sofort dran erinert.

LG Paul

Link to post
Share on other sites
Skywalker

Hey, 

danke euch! 😉

Ja sie hat schon eine gleiche Merkmale wie die Dionaea Bloddy Square. Jedoch ist dir Verschmelzung der Zähne noch extremer und die Pflanze ist um einiges grösser. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sie weiter wächst. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

LG

Leon

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.