Jump to content

Entwicklung meiner Baumarkt Hybride


D.Mon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal Fotos von der Entwicklung meiner Baumarkt Nepenthes vorstellen.

Falls jemand Pflegetipps oder ähnliches hat. bin ich dafür immer offen.

Und falls jemand sagen kann, was da für Arten drinstecken könnten, wäre ich darauf auch neugierig.

 

 

Beim Kauf im Juni sah Sie so aus:

 

Bild_3.jpg

 

 

Heute sieht sie so aus. Auf der Rückseite ist auch noch ein Blatt, das aber samt Kanne irgendwie in der Entwicklung stehen geblieben ist.

Gedüngt habe ich nicht und gefüttert eigentlich auch nicht

 

200820-Nepenthes_Hybride.jpg

 

Schöne Grüße

D.Mon

Link to comment
Share on other sites

Bei deinem Baumarkthybriden handelt es sich um N. x ventrata.

 

Pflegetipps: Südfenster, luftiges Substrat (z.B. mit Perlitanteil), feucht halten.

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön.

Als Substrat habe ich ein Gemisch aus Torf, Quarzsand und Perlite.

Im Gegensatz zu meinen anderen "Zimmer"-Karnivoren steht die nicht im gemeinsamen Daueranstau, sondern im kleinen Untersetzer, der immer wieder mal ein bis zwei Tage trocken stehen darf.  Standort ist unter einem Dachfenster in Südwestausrichtung.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Nepenthes ist es mir auch schon aufgefallen daß manche Blätter samt Kannen einfach hängen oder stecken bleiben woran es liegt kann ich aber auch nicht genau sagen, insgesamt eine schöne Nepenthes.

MfG

Max

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Wie hat sich die Nepenthes denn entwickelt? Würde mich über ein Update freuen.?

 

MfG

Max

Edited by max.woh
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.