Zum Inhalt springen

Entwicklung meiner Baumarkt Hybride


D.Mon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal Fotos von der Entwicklung meiner Baumarkt Nepenthes vorstellen.

Falls jemand Pflegetipps oder ähnliches hat. bin ich dafür immer offen.

Und falls jemand sagen kann, was da für Arten drinstecken könnten, wäre ich darauf auch neugierig.

 

 

Beim Kauf im Juni sah Sie so aus:

 

Bild_3.jpg

 

 

Heute sieht sie so aus. Auf der Rückseite ist auch noch ein Blatt, das aber samt Kanne irgendwie in der Entwicklung stehen geblieben ist.

Gedüngt habe ich nicht und gefüttert eigentlich auch nicht

 

200820-Nepenthes_Hybride.jpg

 

Schöne Grüße

D.Mon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Baumarkthybriden handelt es sich um N. x ventrata.

 

Pflegetipps: Südfenster, luftiges Substrat (z.B. mit Perlitanteil), feucht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Als Substrat habe ich ein Gemisch aus Torf, Quarzsand und Perlite.

Im Gegensatz zu meinen anderen "Zimmer"-Karnivoren steht die nicht im gemeinsamen Daueranstau, sondern im kleinen Untersetzer, der immer wieder mal ein bis zwei Tage trocken stehen darf.  Standort ist unter einem Dachfenster in Südwestausrichtung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Nepenthes ist es mir auch schon aufgefallen daß manche Blätter samt Kannen einfach hängen oder stecken bleiben woran es liegt kann ich aber auch nicht genau sagen, insgesamt eine schöne Nepenthes.

MfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Wie hat sich die Nepenthes denn entwickelt? Würde mich über ein Update freuen.?

 

MfG

Max

Bearbeitet von max.woh
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.