Jump to content

Bitte um Hilfe zur Bestimmung was zwischen meinen d. Spatulata sämlingen wächst?


Droserafan45

Recommended Posts

Droserafan45

6578D08E-7632-4ECD-82EC-0009FD0760D8.thumb.jpeg.6173a472139331c0b157a53e4ba9fcd1.jpegWeiß jemand was hier die kleinen Blätter und die  zwei Blütenstängeln sind? Oder besser gesagt zu welcher Pflanze beides gehören? Ich hab da nämlich nur spatulata ausgesät und seit ungefähr nem Monat tauchen diese kleine Blätter auf und seit gestern habe ich diese zwei stängelnden das erste mal gesehen??‍♂️.
Schon mal danke im Voraus.

6578D08E-7632-4ECD-82EC-0009FD0760D8.jpeg

59A22DB6-C4A7-499C-8B31-D4BBB524AE0A.jpeg

Edited by Droserafan45
Link to comment
Share on other sites

venus fly trap

Habe genau die gleichen Blätter auch bei mir vor paar Tagen in einem Topf entdeckt. Kann auch noch ein Bild nachreichen, denn mich würde es auch interessieren. 
Gruß

Link to comment
Share on other sites

Schätze da hat sich eine utricularia eingeschlichen ? (kannst ja selbst entscheiden ob du sie behalten willst oder nicht, würde es aber empfehlen).

MfG

Max

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Es ist definitiv Utricularia, ich vermute es ist - wie meistens - U. subulata (gelbe Blüte) oder U. bisquamata (meist sehr klein weiß-pink-gelb).

Edited by Siggi_Hartmeyer
Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

 

ich würde ein Päckchen D. capensis-Samen auf U. bisquamata setzen ?

 

Gruß,

Christian

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Die Wette halte ich und setze dafür ein Päckchen Samen von Drosera tokaiensis dagegen und tippe auf

U. Subulata

 

Gruss Thomas 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Droserafan45

Noch mal danke für die vielen Kommentare. Die Blüte öffnet sich meines Erachtens in den nächsten Tagen dan wissen wir was es ist. 
ich stell dann natürlich ein Bild hier rein??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 21.9.2020 um 13:31 schrieb max.woh:

Hallo,

Wie hat sich denn die Blüte entwickelt?

MfG

Max

Hier noch Bilder aber nach typischer utriblüte sieht es nicht aus.
LG

A1E61F5E-0BC6-4CE4-9C24-DBFC3BD1FB49.jpeg

2FD47C59-1CEB-4AE2-8AD1-0D91B3F4CDA4.jpeg

5505437D-D67E-4A09-BCBB-084D0737AC26.jpeg

A34D52E8-A3D0-463D-8392-5CD5D9CE2617.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Das ist die kleistogame Form von U.subulata. Diese bildet keine Blüten, sondern sofort Samenkapseln.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Das ist die kleistogame Form von U.subulata. Diese bildet keine Blüten, sondern sofort Samenkapseln.

Ok danke aber schade hätte mich über ne Blüte schon gefreut

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Wenn Du möchtest kannst Du von mir ein Teilstück haben. Die Pflanze blüht gerade in meiner kleinen Zinkwanne.

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Zumindest bei mir macht sie beides. Aber entweder oder. Kleistogame sehr zahlreich die hübschen dagegen deutlich spärlicher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.