Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe zur Bestimmung was zwischen meinen d. Spatulata sämlingen wächst?


Droserafan45

Empfohlene Beiträge

6578D08E-7632-4ECD-82EC-0009FD0760D8.thumb.jpeg.6173a472139331c0b157a53e4ba9fcd1.jpegWeiß jemand was hier die kleinen Blätter und die  zwei Blütenstängeln sind? Oder besser gesagt zu welcher Pflanze beides gehören? Ich hab da nämlich nur spatulata ausgesät und seit ungefähr nem Monat tauchen diese kleine Blätter auf und seit gestern habe ich diese zwei stängelnden das erste mal gesehen??‍♂️.
Schon mal danke im Voraus.

6578D08E-7632-4ECD-82EC-0009FD0760D8.jpeg

59A22DB6-C4A7-499C-8B31-D4BBB524AE0A.jpeg

Bearbeitet von Droserafan45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau die gleichen Blätter auch bei mir vor paar Tagen in einem Topf entdeckt. Kann auch noch ein Bild nachreichen, denn mich würde es auch interessieren. 
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze da hat sich eine utricularia eingeschlichen ? (kannst ja selbst entscheiden ob du sie behalten willst oder nicht, würde es aber empfehlen).

MfG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Es ist definitiv Utricularia, ich vermute es ist - wie meistens - U. subulata (gelbe Blüte) oder U. bisquamata (meist sehr klein weiß-pink-gelb).

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich würde ein Päckchen D. capensis-Samen auf U. bisquamata setzen ?

 

Gruß,

Christian

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal danke für die vielen Kommentare. Die Blüte öffnet sich meines Erachtens in den nächsten Tagen dan wissen wir was es ist. 
ich stell dann natürlich ein Bild hier rein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Das ist die kleistogame Form von U.subulata. Diese bildet keine Blüten, sondern sofort Samenkapseln.

Ok danke aber schade hätte mich über ne Blüte schon gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du möchtest kannst Du von mir ein Teilstück haben. Die Pflanze blüht gerade in meiner kleinen Zinkwanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Zumindest bei mir macht sie beides. Aber entweder oder. Kleistogame sehr zahlreich die hübschen dagegen deutlich spärlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.