Zum Inhalt springen

Welches Buch ?


Knallerbse

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und möchte mich etwas mehr mit Karnivoren beschäftigen.

Welche Bücher und Literatur könnt ihr einem Anfänger empfehlen um das Hobby zu betreiben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Buch "Fleischfressende Pflanzen" von Thomas Carow, das ist für den Anfang schonmal sehr gut, ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bücher gibt es einige.
Das kleine Buch von Carow ist immer zu empfehlen.
Wenn du es etwas ausführlicher magst, kann ich dir das hier empfehlen:
https://www.amazon.de/Karnivoren-Biologie-Kultur-Fleischfressender-Pflanzen/dp/3800141442/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=karnivoren+buch&qid=1598357254&sr=8-3
Gibts bestimmt auch bei Rebuy etwas günstiger.

Ich kann dir aber auch digital einige hilfreiche Seiten empfehlen.
Zunächst die Lexikon Seite des Forums:
fleischfressendepflanzen.de (ausführliche Artikel und Kulturanleitungen zu vieeelen Arten).
Oder, wenn du auf Infotainment stehst, den Youtubechannel "Green Jaws".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mir das Buch von Carow jetzt bestellt und den YouTube Kanal von "Green Jaws" habe ich vor ein paar Tage entdeckt und aboniert. Der ist informativ und interessant. Lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.