Jump to content

Welches Buch ?


Knallerbse

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und möchte mich etwas mehr mit Karnivoren beschäftigen.

Welche Bücher und Literatur könnt ihr einem Anfänger empfehlen um das Hobby zu betreiben.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Buch "Fleischfressende Pflanzen" von Thomas Carow, das ist für den Anfang schonmal sehr gut, ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bücher gibt es einige.
Das kleine Buch von Carow ist immer zu empfehlen.
Wenn du es etwas ausführlicher magst, kann ich dir das hier empfehlen:
https://www.amazon.de/Karnivoren-Biologie-Kultur-Fleischfressender-Pflanzen/dp/3800141442/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=karnivoren+buch&qid=1598357254&sr=8-3
Gibts bestimmt auch bei Rebuy etwas günstiger.

Ich kann dir aber auch digital einige hilfreiche Seiten empfehlen.
Zunächst die Lexikon Seite des Forums:
fleischfressendepflanzen.de (ausführliche Artikel und Kulturanleitungen zu vieeelen Arten).
Oder, wenn du auf Infotainment stehst, den Youtubechannel "Green Jaws".

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mir das Buch von Carow jetzt bestellt und den YouTube Kanal von "Green Jaws" habe ich vor ein paar Tage entdeckt und aboniert. Der ist informativ und interessant. Lohnt sich auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.