Jump to content

N. aristolochioides - männlich/weiblich und Gegenstück gesucht!


Stefan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

könnten bitte die Nepenthes-Experten einen Blick auf den Blütenstand meiner N. aristolochioides werfen und das Geschlecht bestimmen. Ich weiß schon, rund oder oval, aber da ich mich nicht sonderlich für Nepenthes interessiere (von ein paar Ausnahmen abgesehen) fehlt mir dazu schlicht und einfach die Erfahrung. Wobei ich da eher oval sehe???

Und wenn jemand das Gegenstück dazu gerade ebenfalls knospend hätte, würde ich einen Versuch der Samenproduktion dieser hübschen Spezies wagen ...

 

Viele Grüße

 

Stefan

N_aristolochioides.jpg

Edited by Stefan
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich bedanke mich für alle, auch per PM übermittelten Meinungen, die auch noch alle ganz richtig eine Dame vorausgesagt haben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn ich ein Bild des aufblühenden Blütenstandes einstelle. Viele Grüße Stefan

 

N_aristolochioides_f.jpg.e1392c9491ecc4f6874df600fb534a9b.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.