Zum Inhalt springen

N. aristolochioides - männlich/weiblich und Gegenstück gesucht!


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnten bitte die Nepenthes-Experten einen Blick auf den Blütenstand meiner N. aristolochioides werfen und das Geschlecht bestimmen. Ich weiß schon, rund oder oval, aber da ich mich nicht sonderlich für Nepenthes interessiere (von ein paar Ausnahmen abgesehen) fehlt mir dazu schlicht und einfach die Erfahrung. Wobei ich da eher oval sehe???

Und wenn jemand das Gegenstück dazu gerade ebenfalls knospend hätte, würde ich einen Versuch der Samenproduktion dieser hübschen Spezies wagen ...

 

Viele Grüße

 

Stefan

N_aristolochioides.jpg

Bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich bedanke mich für alle, auch per PM übermittelten Meinungen, die auch noch alle ganz richtig eine Dame vorausgesagt haben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn ich ein Bild des aufblühenden Blütenstandes einstelle. Viele Grüße Stefan

 

N_aristolochioides_f.jpg.e1392c9491ecc4f6874df600fb534a9b.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.